Anfänger Auto Audi?

10 Antworten

Gebrauchte TTs sind sicherlich keine preisliche Hürde in der Anschaffung. Du solltest jedoch daran denken, dass der TT durch seine oftmals hohe Motorisierung und die Spritkosten im Unterhalt teuer ist. Außerdem passt dort nicht viel rein. Das solltest du bedenken.

Ich würde erstmal den normalen tt nehmen, um erstmsl ein paar fahrerfahrungen zu mache, wenn du dich dann sicher fühlst kannst du ja noch umsteigen, das ist sicher besser als den ttrs sofort in den graben zu fahren, oder mach ein fahrtraining am nürburgring oder so, kostet zwar viel aber wenn geld für dich eh keine rolle spielt sollte das kein problem sein. Da du dann ja sicher sehr viele erfahrungen sammeln solltest, würde ich dir dann auch den rs empfehlen.

Lg lukas

Fahrsicherheitstraining ist gut, dafür muss er aber nicht extra auf den Nürburgring!

War ja nur ein beispiel

Ich zitiere: am nürburgring ODER SO

das Auto ist schön .. macht Spass,

aber bei der Dichte an Blitzern wirst du mit Führerschein auf Probe wohl weniger Spass haben. Aber als Alltagsauto ungeeignet, typischer Zweitwagen, 2 Personen und weniger Gepäck als bei Reisen mit Billigflieger. Und bequem ist auch anders .(habe einen Tag mal einen als Leihwagen gehabt)

Also ein Audi ist zwar robust und langlebig, aber wenn mal was ist, dann wird es sehr teuer werden, verdammt teuer.

Ist deine Entscheidung, ich würde mir definitiv etwas anderes holen, was alltagstauglicher ist, bei dem das Preis/Leistungsverhältnis passt und zudem einen richtigen Allradantrieb hat...