Anerkennung Schadenfreiheitsklasse KFZ nach über 10 Jahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei eigentlich allen Versicherern kann der Schadenfreiheitsrabatt bis zu 7 Jahren "ruhen", Du bekommst also dann wieder den zuletzt dokumentierten SF-Rabatt. Nach 10 Jahren ist der eigentlich verfallen, und es wäre dann Kulanzsache, wenn Dir ein Unternahmen dann noch den alten Rabatt einräumt. Versuchen würde ich es trotzdem, und zwar zunächst bei dem Versicherer, bei dem Du zuletzt versichert warst.

dank dir für die antwort. leider habe ich das mit den 7 jahren auch schon festgestellt, daher meine frage.

Die Antw. von "suzisorglos" ist schon richtig,wenn man die Schadensfreiheitsklasse nachweisen kann (alte Police, erfagen bei alter Versicherung) bekommt man meinst auch nach 10 Jahren seine Prozente. Sie können nur nicht übertragen werden.

Das macht keine Versicherung. In jedem Jahr wo Du kein Fahrzeug angemeldet hast verlierst Du Prozente.