Anderes Auto mit u25 fahren?

U25 Regelung?

"Meist ist das gelegentliche Fahren erlaubt, wenn die jeweilige Person über 23 Jahre alt ist." Ich hab e 23 mit 25 verwechselt

8 Antworten

Normalerweise darf man ja bis 25 nur Autos fahren, in welchen man auch als Fahrer eingetragen ist und ab 25 darf man auch so ein fremdes Auto fahren...

Wer bitte sagt denn solchen Unsinn???

Du darfst mit jedem Auto fahren, sobald du den Führerschein und den Fahrzeugschlüssel hierfür hast ;-))

Alles andere betrifft rein die Prämienvereinbarung mit dem Versich.nehmer!!!

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wer erzählt denn so etwas?

Du kannst JEDES Fahrzeug fahren, das zugelassen ist. Es ist IMMER das Fahrzeug versichert.

Da kann auch für mich etwas nicht stimmen.

So lange der Fahrer die Papiere und Schlüssel bekommt, Versicherung/Zulassung (Plakette am Nummernschild) geprüft hat, darf er auch mit dem guten Stück fahren.

Ich setze die Fahrerlaubnis/den Führerschein voraus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du darfst jedes Auto fahren.

Sollte es zum Unfall kommen, wird die Versicherung des Fahrzeughalters trotzdem Zaheln. Er wird nur eine Vertragsstrafe Zahlen müssen, welche aber auch nicht Utopisch hoch ist. Also es ist nicht strafbar.

Normalerweise darf man jedes Auto fahren, wenn man die Fahrerlaubnis hat.

Man kann gegenüber der Versicherungsgesellschaft bestimmte Personengruppen im Versicherungsvertrag ausschließen, also z.B. Personen unter 25. Dadurch wird der Versicherungsbeitrag niedriger.

Fahren Personen unter 25 das Fahrzeug und verursachen sie dabei einen Unfall, zahlt die Versicherungsgesellschaft dennoch, sie kann und wird aber vom Versicherungsnehmer rückwirkend einen höheren Beitrag verlangen.

Danke, das hört sich logisch an ^^