andere konten auf sparbuch überweisen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überweisungen auf ein Sparbuch sind möglich.

Der Empfänger bekommt dann aber üblicherweise keine Information über Absender oder Verwendungszweck, sondern nur die Gutschrift des Betrages im Buch eingetragen.

Nein können sie nicht. Sparbücher nehmen nicht am "normalen" Finanzverkehr teil. Es ist aber möglich von deinem Girokonto, Gelder auf dein Sparbuch umzubuchen, sofern du dein Girokonto und dein Sparbuch bei ein und derselben Bank hast(z.B. bei der Sparkasse Hannover)

Von Girokonto zu Girokonto verschiedener Geldinstitute dürfte das kein Problem sein, aber auf ein Sparbuch, das bezweifele ich. Du kannst doch bei Deiner Bank anrufen oder auch vobeigehen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Auf der Karte sind auch BLZ und Kontonummer drauf. Geht das dann trotzdem nicht?

@LilaDLou

Was jetzt? Sparbuch oder Karte?

@Rolf42

Auf der KARTE steht ganz fett SPARBUCH drauf.. Komme deswegen ja selber nicht klar. haha

Was möchtest Du wissen?