andere keller-tür?

5 Antworten

Ok das Problem ist das die dichtheit erst mit der zarge also den rahmen entsteht. So wie ich verstehe hast du garkeine zarge sondern nur schaniere an der wand wo die "tür" dran hängt.

Also ehrlich gesagt ohne zarge brauchst du keine tür zu kaufen. Und in einer Mietwohnung würde ich mir 3maö überlegen eine einzubauen.

kannich die zarge auch aussen anbringen? .. also wie so eine aufputz.steckdose? .. oder MUSS die richtig in der mauer sein?

@lexmo

Ahja kontuktionsbedingt.. schon. XD. Bin aber kein Schreiner und kann gut sein das es sowas gibt. Vorstellen kann ich es moe nur nicht.

Wieso Einbruchsicher? Ist die tür nicht in deiner Wohnung? Kommt man von aussen rein?

Also vlt mal im baumarkt dich schlau machen. Vlt bieten sie eine Lösung.

@Nayes2020

Ich wüsste vlt was... soll das Ergebnis gut aussehen?

@Nayes2020

hey.. ne, aussehen ist vollkomen egal.. :) .. soll halt nur nach möglichkeit schall abdichten und halt eine feste tür sein und nicht so n paar latten zusammengehämmert

Ich würde die Tür verkleiden damit sie eine andere Optik bekommt.

@lexmo

Ach son Lattengedöns was man nicht wirklich Türe nennen kann. Da kann man nichts verkleiden. ich bin von ausgegangen das es sich um eine richtige Türe z.B. aus Metall handelt die man in Kellern verbaut. Hatte nicht gesehen das du was von Latten geschrieben hast. Zumal du auch was von einbruchssicher geschrieben hast und das ist son Teil nun überhaupt nicht.

Du müßtest einen Türrahmen einbauen und dazu die passende Türe kaufen. Wenn da einbruchssicher sein soll auch darauf achten.

Oder die Latten mit Holzplatten und Dämmung verkleiden.

Hast du denn überhaupt vernünftige Wände? Oder ist das auch so ein Lattenkram?

@maja0403

die wände scheinen ok zu sein.. ist halt nacktes mauerwerk..

@lexmo

Türrahmen einbauen, passende Türe dazu kaufen und darauf achten das die Sicherheit mit einbezogen ist. Dazu kann man sich im Baumarkt beraten lassen.

@maja0403

hey.. also das mit dem türrahmen einbauen ist ja der knackpunkt, das darf ich nicht machen :/

@lexmo

Warum nicht?

@maja0403

weil das eine mietwohnung ist und die dummer hausverwaltung schon amok lief als ich fragte ob ich den keller verputzen darf..  haben dann zähneknischend zugestimmt, dass ich streichen darf :(

@lexmo

Dann darfst du aber auch nicht einfach die Türe verändern wenn die so sind. Übrigens darf man eigentlich auch aus Kellerräumen nicht so einfach Wohnräume machen.

@maja0403

ja ich weiss.. aber mit bleibt keine andere wahl.. das geld muss ja irgendwoher kommen und der kleine braucht auch sein zimmer..  habe momentan ein externes büro.. d.h. einen extra raum gemietet, aber das ist total blöd.. kostet zu viel und ich muss jedes mal 30min fahren wenn ich nach dem hauptjob noch was für die zukunft machen will

Alte Türe + Zarge raus, neue passende Türe + Zarge rein! So wird fachgerechter Austausch vorgenommen. Alles andere ist Pfusch ;-)

lg mike

Falls die Lattentür zwischen zwei Mauern liegt, einfach eine dicke Weichfaserplatte von innen aufdoppeln. Randseitig mit aufgeklebten Weichfaserplattenstreifen zusätzulich dämmen. Streifen und Türe so gestalten (konisch), dass sie in geschlossenem Zustand schwach  gegeneinanderdrücken.

Hey, lieben dank für den Tipp.. ja, ich denke darauf wird es hinauslaufen

Wenn du einen höheren Einbruchsschutz erzielen möchtest, musst du auch den Rahmen austauschen.

Schalldicht kannst du vergessen.

das ist ja der knackpunkt.. es gibt keine rahmen.. die alte türe (https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/hat-jemand-eine-idee-wie-ich-meine-alte-kellertuer-stabilisieren-einbruchsicherer-machen-kann/0_big.jpg?v=1457127010000) ist am scharnier befestigt..  eine zarge einbauen, werde ich nciht dürfen da es ein miethaus ist und die affen von der genossenschaft sich schon mega anstellen wenn ich frage ob ich den keller streichen darf :/

@lexmo

Google mal nach Blendrahmentür. Die Kannst du von innen auf die Kellerwand schrauben. Schalltechnisch erzielst du somit aber praktisch nichts.

@lexmo

Du wirst wahrscheinlich auch Schwierigkeiten bekommen wenn die Hausverwaltung merkt, dass du den Keller als Arbeitszimmer nutzt. Der Stromverbrauch von kellerräumen wird normalerweise auf alle Mieter umgelegt. Ich wollt mal eine Tiefkühltruhe im Keller aufstellen und hab dafür extra eine Steckdose installieren lassen. Das ging aber nicht lange gut.

@mrDoctor

sorry nach etwas überlegen habe ich gemerkt das meine Idee eine schachstelle hat.

Ohne Zarge wirds nix. ist leider so

@janfred1401

Da geb ich dir recht, das ist jedoch nicht Bestandteil der Frage.

@janfred1401

hey.. ja das habe ich schon im auge ;) .. zum glück haben alle einen eigenen zähler für den keller