andere keller-tür?

5 Antworten

Ok das Problem ist das die dichtheit erst mit der zarge also den rahmen entsteht. So wie ich verstehe hast du garkeine zarge sondern nur schaniere an der wand wo die "tür" dran hängt.

Also ehrlich gesagt ohne zarge brauchst du keine tür zu kaufen. Und in einer Mietwohnung würde ich mir 3maö überlegen eine einzubauen.

kannich die zarge auch aussen anbringen? .. also wie so eine aufputz.steckdose? .. oder MUSS die richtig in der mauer sein?

@lexmo

Ahja kontuktionsbedingt.. schon. XD. Bin aber kein Schreiner und kann gut sein das es sowas gibt. Vorstellen kann ich es moe nur nicht.

Wieso Einbruchsicher? Ist die tür nicht in deiner Wohnung? Kommt man von aussen rein?

Also vlt mal im baumarkt dich schlau machen. Vlt bieten sie eine Lösung.

@Nayes2020

Ich wüsste vlt was... soll das Ergebnis gut aussehen? 

@Nayes2020

hey.. ne, aussehen ist vollkomen egal.. :) .. soll halt nur nach möglichkeit schall abdichten und halt eine feste tür sein und nicht so n paar latten zusammengehämmert

Ich würde die Tür verkleiden damit sie eine andere Optik bekommt.

@lexmo

Ach son Lattengedöns was man nicht wirklich Türe nennen kann. Da kann man nichts verkleiden. ich bin von ausgegangen das es sich um eine richtige Türe z.B. aus Metall handelt die man in Kellern verbaut. Hatte nicht gesehen das du was von Latten geschrieben hast. Zumal du auch was von einbruchssicher geschrieben hast und das ist son Teil nun überhaupt nicht.

Du müßtest einen Türrahmen einbauen und dazu die passende Türe kaufen. Wenn da einbruchssicher sein soll auch darauf achten.

Oder die Latten mit Holzplatten und Dämmung verkleiden.

Hast du denn überhaupt vernünftige Wände? Oder ist das auch so ein Lattenkram?

@maja0403

die wände scheinen ok zu sein.. ist halt nacktes mauerwerk..

@lexmo

Türrahmen einbauen, passende Türe dazu kaufen und darauf achten das die Sicherheit mit einbezogen ist. Dazu kann man sich im Baumarkt beraten lassen.

@maja0403