An wen genau muss ich meinen Beschwerdebrief gegen lärmende Nachbarn schreiben?

4 Antworten

an Deinen Vermieter - der kennt den anderen Vermieter ....

An meinen eigenen Vermieter? Sicher?? Oder die Hausverwaltung??

@Shoegazer

Miete würdest Du doch auch bei Deinem Vermieter mindern und nicht bei der Hausverwaltung

@frodobeutlin100

Das ist doch nun ganz was anderes!

Hausverwaltung

Sicher? Also die Hausverwaltung die für das ganze Haus und die Hausmeisterdienste zuständig ist?

das Beste wäre, wenn Du im örtlichen Mieterbund / Mieterverein in Deiner Nähe Mitglied wirst. dort wird dann ein Fachanwalt für Mietrecht für Dich tätig, der Dich kompetent berät und auch Briefe ( z.B. Mietmängeln wie Nachbarschaftslärm ) an Deinen Vermieter schreibt bzw. die Kommunikation führt. die Hausverwaltung wäre meines Erachtens der falsche Ansprechpartner

aber all dies und viele weitere Fragen kann Dir dann ein Anwalt beantworten

daher rate ich zu einer Mitgliedschaft im Mieterbund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Direkt an den Nachbarn.

Oder man verhält sich halt entsprechend Altersreif und spricht mit dem Nachbarn darüber. Anosnsten gibt es den Anwaltsweg.

Hab ich schon!