An welchem Punkt blitzen Ampelblitzer?

3 Antworten

Hallo

Das ist für mich entscheidend da ich noch in der probezeit bin....

ob du innerhalb 1 sec oder über 1 sec warst ist in der Probezeit egal

Für Fahranfänger auf Probe folgen in beiden Fällen Probezeitmaßnahmen (Probezeitverlängerung, Aufbauseminar).

Dann wärs also nur nen B-verstoß

nö, jede Geschwindigkeitsüberschreitung ist ein A-Verstoß

außerdem kenne ich keine Ampelanlage wo die Geschwindigkeit überprüft wird, da wird immer geblitzt wegen Rotverstoß

die biltzen 2 mal. und zwar so bald es rot wird sofort ohne verzögerung an der haltelinie und dann nochmal 1 sec danach, um zu sehen, ob du gefahren bist oder nur zu spät angehalten hast.

hinter der ampel blitzen macht kein sinn, da das gesetz besagt, dass du die haltelinie vor der ampel nicht bei rot passieren darfst.

war es übrigens rot und du bist 1 secunde danach über die ampel gefahren, ist dein lappen für ein monat weg

1sek rot war es auf keinen fall. Wie gesagt es war gelb als ich die haltelinie überfahren habe. Da bin ich mir sicher. Ich habe aus der ferne die fußgängerampel an der kreuzung auf rot springen sehen und dachte mir schnell ein bisschen aufs gas treten dann schaffst du das noch über die ampel. Deshalb frage ich mich nun obs wohl die geschwindigkeit war oder die ampel. 

Das ist für mich entscheidend da ich noch in der probezeit bin.... und geschwindigkeit war nicht 20kmh zu viel. Da war 70 erlaubt und ich war bei kurz vor 90 beim überqueren der kreuzung. Dann wärs also nur nen B-verstoß. Hat er aber wegen rot geblitzt ists ein A-verstoß....

Ach Fred

Der erste Messpunkt ist an der gestrichelten Linie, am Fußgängerweg, der 2. etwa 1,3 Meter hinter der Ampel. Und ja, es gibt auch noch Ampelblitzer die auch die Geschwindigkeit messen.

Was möchtest Du wissen?