An Uni eingeschrieben sein während Ausbildung?

2 Antworten

:P

können schon, naja früher oder später wirst du eh exmatrikuliert, da du die Semesteranzahl im Grundstudium übersteigst... und damit nimmst du ja auch ein Studienplatz von einem Bewerber weg :D

-> Scheinstudent

https://www.faz.net/aktuell/beruf-chance/campus/scheinstudenten-und-die-folgen-fuer-krankenversicherung-co-13542690.html

https://www.derwesten.de/staedte/bochum/das-kann-dir-passieren-wenn-du-als-schein-student-auffliegst-id211373357.html

ich würde es dir aber nicht empfehlen :D :)

Woher ich das weiß:Recherche

Kindergeld gibt es in der Ausbildung nicht mehr.

Du kannst aber weiter eingeschrieben sein für das bahnticket

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Doch, ich bekomme weiterhin Kindergeld. Soll denen ja auch meinen Ausbildungsvertrag schicken.

Was möchtest Du wissen?