An Silvester gegenseitig mit Raketen abschiessen strafbar?

10 Antworten

Ja, das ist strafbar:

Wer Feuerwerkskörper gegen andere richtet, macht sich strafbar. Auch wenn sich niemand verletzt, begeht man das «Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion» und «versuchte Körperverletzung». Das hat das Amtsgericht München (Az.: 813 Ls 111 Js 115054/20) entschieden, berichtet das Rechtsportal des Deutschen Anwaltvereins. In diesem Fall hatte das eine Freiheitsstrafe zur Folge, die aber zur Bewährung ausgesetzt wurde.

https://www.merkur.de/leben/laxer-umgang-mit-feuerwerk-kann-freiheitsstrafe-bedeuten-zr-90153854.html

Also ganz ehrlich, das macht mich richtig aggressiv. Genau wegen solchen Idioten wie dir wird Feuerwerk noch verboten. Lass die Scheiße einfach, benutz es richtig oder lass es!

Mich auch ! Ich koennte solche Idioten tagelang.....nein wochenlang pruegeln !!!

Ja es kommt drauf an wo ihr trefft😂

Wenn sowas in die Augen geht, kann es auch schiefgehen und dann bekommst du (der Schuldige) eine Strafanzeige wegen Körperverletzung.

Woher ich das weiß:Recherche

Aber selbstverständlich ist das strafbar! Das ist Körperverletzung, mindestens versuchte bzw. fahrlässige Körperverletzung

Ja, das kann eine strafbare Körperverletzung sein. (Dass alle einverstanden sind, ist egal, denn hier ist die Einwilligung in die Körperverletzung sittenwidrig.)

on LudwigSadnik

vor 6 Minuten

,