An roter Ampel überholen?

3 Antworten

Nein, darf er nicht. Das nennt man Drängeln. Man sollte sich als Mopedfahrer in einer solchen Situation dann arrangieren gemäß "der Klügere gibt nach", da man bei einer Konfrontation den Schaden hat. Jegliches Gegen-aggressives Verhalten ist unangebracht. Einfach ziehen lassen.

Das war ein a*** der das gemacht hat... ne kannst nix machen ohne kennzeichen... oder hast du es dann einfach mal der polizei melden;-) und nein man darf einem im kreuzungsgebiet nicht überholen... egal was es ist... esseiden nen tracktor den darf man überholen!
Aber wie gesagt der type war einfach nur dumm und sollte seinen führerschein ablegen...
Oder warst du sooo langsam? Dann darf er überholen... schönen tag noch;-)

bin ich demonstrativ an ihm vorbei und mittiger als sonst gefahren

Aber wie gesagt der type war einfach nur dumm und sollte seinen führerschein ablegen...

Ich glaube, die nehmen sich beide nicht viel.

ist echt so;-) reg dich nicht drüber auf... demnächst hup einfach oder wenn du mitm auto unterwegs bist machn wettrennen und dann ne vollbremsung nein spass... wenn ich mit unserem wohnmobil unterwegs bin.. is 13 meter lang... und mich dann einer überholen will fahr ich extra weiter links und dann wars das dann hat der oder die keine chance mehr xD

man darf einem im kreuzungsgebiet nicht überholen... egal was es ist...

Sorry, aber das ist falsch, denn:

Ist ausreichender Raum vorhanden, dürfen Rad Fahrende und Mofa Fahrende die Fahrzeuge, die auf dem rechten Fahrstreifen warten, mit mäßiger Geschwindigkeit und besonderer Vorsicht rechts überholen.

oh sorry da hab ich mich falsch ausgedrückt sorry! danke für deinen hinweis! war zu schnell!

danke;-)

Wie kommst du auf "überholen" vor einer roten Ampel?
Er ist einfach neben dich gefahren, wie das die ganzen Fahrrad-, Moped- und Motorradfahrer auch immer tun.
Genötigt hast du ihn dann ja wohl...
Ich frage mich, warum man immer den anderen zu-Leid-leben muss?

Was möchtest Du wissen?