an mein anwalt möchte ich ein brief schreiben was mit mein Fall geworden ist wie formuiliere ich das ?

4 Antworten

Als Betreffzeile gibtst Du das Aktenzeichen der Kanzlei an oder die Gegner, z.B. Müller - Schmitz.

Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt ....(Titel und Name)...,

ich bitte um Auskunft über den Stand dier o.a. Angelegenheit.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift.

was heist dier o.a.

@miami2015

"der o.a." der oben angeführten

Hallo.

Einfach anrufen. Ein Brief das ist immer so förmlich.
In der Regel auch Richtig, aber hier unnötig.

Bley 1914

Noch besser ruf ihn an

Sehr geehrter Herr Anwalt,

können Sie mich auf den neuesten Stand bringen hinsichtlich meines Falls (evtl. hier Aktennummer).

Vielen Dank und viele Grüße

miami2015

ich habe bis jetzt kein aktennummer möchte nur ein brief schreiben weil er mir bis jetzt nichts geschrieben hat.

@miami2015

Dann hier einsetzen: ... meines Fall bezüglich meines Rechtsstreit mit Hugo Maier."