An einem Geldautomaten bei der Sparkasse Geld zurück fordern

6 Antworten

Am Automaten bestimmt nicht. Sie muss zur Sparkasse gehen und es von denen zurückbuchen lassen.

Guten Abend.Mir ist nur bekannt, dass man mit dem Auszug zum Schalter gehen muss (innerhalb von sechs Wochen?), um der Abbuchung zu widersprechen.

super, danke für eure sehr schnelle Kommentare.

Wenn ich ehrlich bin war ich sogar überrascht, dass es so schnell ging.

schönen abend noch

Am Automaten geht gar nichts! Du musst bzw. Deine Mutter muss direkt zur Bank gehen um ggf. den Betrag zurückfordern zu können. Und die Frage ist auch, ob es sich um eine Lastschrift, Überweisung oder Abbunchungsauftrag (sehr selten) handelt. Denn nur bei der Lastschrift über eine Einzugsermächtigung hast Du die Möglichkeit innerhalb des üblichen Zeitraumes zurückzugeben und damit das Geld wieder auf dem Konto gutschreiben zu lassen. Also nix wie hin zur Bank! Und damit meine ich Deine Mutter ...

Lastschriften lassen sich bei der Sparkasse auch am Automaten wieder zurückbuchen. Allerdings nicht am Geldautomat, sondern am Überweisungsautomat. Nachdem das Geld eingezogen wurde, hat man 8 Wochen Zeit, um es wieder zurückzuholen.

Am Automaten bekommst du kein Geld zurück, das war noch nie möglich! Deine Mutter muss mit dem Kontoauszug zur Bank und der Abbuchung widersprechen! Die Bank kann das Geld dann zurückholen!