An alle Kassierer!

4 Antworten

ich habe in den gärtnereien auch die die möglichkeit gehabt, das geld einzugeben, das ich von den kundne bekam, so das das rückgeld angezigt wurde.

habe ich aber nicht benutzt, sondern erst die cent zum nächsten euro, dann zum zehner und dann auf die endsummer herausgegeben. und man zählt es den kunden auf die hand, so das er es sieht.

wie sind die pausen? eventuell sitzt du zu lange an der kasse, bei uns in tegut ode rrewe sprechen sich die kassiererinnen ab , sod as sie abgelösst werden, wenn sie merken, das sie fehler machen.

frag mal deine kollegen, welche tricks sie haben

Ich denke, dass du während du nicht kassierst, solltest du deinen Kopf anders betätigen...also mit langweiligen Regaleinräumen....etc....nie mehr als 2 Stunden durch...denn dann schwindet die Konzentration eindeutig!!

MfG CarolaA.

Das geht nicht ich sitze durchgehend an der Kasse . Heute sogar 8 Stunden nach 6 Stunden Schule

@nevermind171

Dann rede mit deinem Chef, dass du gerne ein paar Pausen hättest, wo du etwas anderes machst...denn ansonsten stimmt die Kassa nie!

@nevermind171

dann ist es kein wunder, wenn deine kasse nicht stimmt. zudem muss man dir nach 4 stunden eine pause geben und zwar mindestens einen halbe stunde.

Hetz dich nicht so, versuch konzentriert an die Sache ranzugehen und brauch lieber 10 Sekunden länger... Am Anfang ist das auch noch ein Stück weit normal, wenn man da mal einen Fehler macht.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie du. Ich hatte gestern z.B. eine Minuskasse, das hat mich sehr geärgert, da ich extrem schon darauf achte was ich mache. Ich kassiere erst seit 2 Monaten, bin gelernte Arzthelferin, daher auch keinerlei Erfahrung im Kassenbereich.

Mein Mann meint ich sei einfach zu hektisch und solle lieber 10 Mal schauen und wenn sich einer beschwert soll ich sagen: "lieber langsam und richtig als schnell und falsch" oder "meine Kasse muss ja schließlich heut Abend stimmen". Das kann man den Kunden ja auch nett vermitteln. ;-)

Vllt denkst du nebenbei zu viel nach....ich hab das Problem, zu meiner Hektik, ich rechne gern vor der Kasse aus was der Kunde wiederbekommt, nur so, als Training für den juten, alten Kopp. :-) Nur das bricht mir das Bein. Montag muss ich wieder arbeiten, ich werde diesmal 50 Mal gucken, nicht vorher mit dem Kopf ausrechnen und RUHIG bleiben!!!