Amtsarzt nimmt mich komplett auseinander?

11 Antworten

jedenfalls hast du noch ne menge kraft dich hier masslos aufzuregen . probiers doch einfach mal mit regelmässiger bewegung , das tut dem körper gut und macht dich auch wieder fitter .. die ärztn hat doch recht.. du bist noch sehr jung , du hast dein leben noch voll vor dir und willst es jetzt bereits beenden ??? nur weil du RUHE brauchst ? warum denn?? -- ist dein herz kaputt , deine nieren , deine muskeln ?? wenn da alles in ordnung ist, kannst du mit einem guten therapeuten in kurzer zeit wieder am leben voll teinehmen !

Ich wollte über Erwerbsminderungsrente reden!?!

falscher Denkansatz - das Thema dieser Untersuchung war Dein gesundheitlicher Gesamtzustand. Und somit warst Du schlecht auf diese Untersuchung vorbereitet.

ich habs schwarz auf weiß das ich 3 Stunden nicht mehr arbeiten kann.

Tja und gemäß Aussage der Dame "vom ärztlichen Dienst" ist diese komplett anderer Auffassung.

Also solltest Du eine Abschrift dieses "Gutachtens" fordern und u.U. nach Rücksprache mit Deinem behandelnden Arzt einen Widerspruch einlegen.

Außerdem - wie lang ist Deine bisherige Rentenversicherungsdauer - wieviele Monate hast Du bisher sozialversicherungspflichtig gearbeitet - und wie viele davon in den zurückliegenden 3 Jahren?

https://www.deutsche-rentenversicherung.de/Allgemein/de/Navigation/2_Rente_Reha/01_Rente/01_allgemeines/03_rentenarten_und_leistungen/08_erwerbsminderungsrente_node.html

Die 3 Stunden Aussage dürfte vom Jobcenter kommen?

Jetzt sei vorsichtig, was du wo sagst.

<<Was mich bisschen fertig macht auch ich bin so jung und kann noch alles schaffen, was soll den der Dreck......????>>>

widerspricht deinem ganzen Text. WENN das so ist, geh arbeiten. Dann bist du sämtliche Gutachter und die folgende Reha los.

Hast du schon einen Rentenantrag gestellt?

In die EWR zu kommen ist lange nicht so, wie das war, als man Frührente dazu sagte. Da Sind solche Termin Natürlich darauf ausgelegt, Genau wie die eh folgenden Reha, angeordnet von der Rente.

Immerhin kosten wir (auch ich)  den Staat Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In ihren Augen bin ich aus dem nichts gesund geworden nach 5 Minuten das ist des was ich nicht raffe.

@froZn1991

sie ist eben eine erfahrene ärztin und hat dich sofort durchschaut

@eggenberg1

Achso ja ich bin nur aus Jucks krank geworden das hat sie nämlich gar nicht durchschaut. Es gibt Simulanten klar aber bei meinen Arztunterlagen erkennt sogar ein blinder das der Typ genug Action hatte im Leben und komplett das Interesse an Arbeit verloren hat. Es gibt Sachen in meinem Leben die gehen keinen was an und nur diese zählen für mein Verständnis.

@froZn1991

nur weil du mal in deinen jungen jahren zu viel action hattest und darum am arbeitsleben kein interrssen hast , bist du doch nicht krank und schon garnich t erwerbsgemindert ,,

@eggenberg1

Das Thema ist beendet schönen Tag noch.

@froZn1991

Schon klar Ich kenne das aber ich weiß nicht ob dir ein Bein fehlt, Oder du wie ich Psychosomatische Epilepsie hast. Mich hat die Reha so fertig gemacht, wie du dich machst. Das gab nicht nur einen herrlichen Stress Anfall Damit gab es Rente unabhängig vom Gutachten das was ganz andere Rausgefunden hat.

Ein Bein kann man nur künstlich ersetzen. Unsere, wie man Mann liebevoll sagt, Kaputten Köpfe, sind nicht so einfach zu reparieren. ich stottere immer noch nach der Therapie. Nur kenne ich das, da wodurch es natürlich besser wurde.

Was für Erkrankungen hast du denn???? Wie alt bist du. Wie lange schon im krankenstand?

Stets im Kontakt und Behandlung mit seine Arzt.

Wie oft warst du im Krankenhaus und Reha?

Sowie arbeitsmedizinische Reha...

All das ist Voraussetzung für die Volle Ew.

Solltest du diese bekommen und weiter laufen lassen da immer befristet musst du regelmäßig zum Arzt und Therapie machen. Dein Zustand darf sich nicht verbessert haben.

So einfach ist dass alles nicht, erst das machen damit die sehen wie belastbar du noch bist.

Der Sozialverband VdK hilft einem weiter.

Du kannst Widerspruch einlegen sobald du dass Gutachten bekommst bzw. den Bescheid o.ä.