Ampeln in Flensburg

4 Antworten

Diese "Ampeln" sind tatsächlich Hinweisschilder, auf denen angezeigt wird, mit welcher Geschwindigkeit man in der grünen Welle fährt. Meistens ist dann noch ein zusatz über Der Geschwindigkeitsanzeige mit einem grünen ~ , zumindest is das zwischen heidelberg und schwetzingen so^^

Tja. bei uns nicht, daher konnte ich mit den Ampeln auch nichts anfangen ;)

ich würde sagen, es its eine empfohlene geschwindigkeit, damit man ohne stops an ampeln zügig voran kommt

Ah, oki :)

Bei uns gibts das :) Bei uns ist das so das eine geschwindigkeit angezeigt wird um die "Grüne Welle" zu erwischen.

Bedeutet fährst du nach dieser geschwindigkeit sollten deine nächsten Ampeln grün sein.

Alles klar, gut, das macht Sinn^^ Das muss man ja mal wissen.

Die Schilder zeigen an wie lange man noch warten muss ;D

lg NoFutur

Sie stehen aber mitten auf dem Weg, sozusagen. Nicht direkt vor der nächsten richtigen Ampel. Ich hatte das auch schon überlegt, aber dazu passt nicht, dass ab und zu auch mal gar nichts angezeigt wird oder bei dem Fahrzeug, welches vll. 50m vor mir fährt, 80 gezeigt wird und bei mir dann 60.

Noch mal zur Verdeutlichung:

Straße: ___________________________________"Ampel"___________________________"richtige Ampel an Kreuzung"___________________

Ich schätze deinen Humor!