Ampelblitzer blitzt obwohl ich stand

4 Antworten

Genau aus diesem Grund blitzt es zwei Mal. Dadurch, dass man auf den Fotos sehen kann, dass Du Dich zwischen den beiden Fotos nicht bewegt hast, ist klar, dass Du nur zu weit vorne standst und die rote Ampel nicht überfahren hast. Da sollte eigentlich gar nichts passieren.

Solltest Du tatsächlich etwas bekommen, legst Du einfach Einspruch ein und schilderst, dass Du stehen geblieben bist, spätestens dann werden sie Dir nach der Sichtung des Materials Recht geben müssen.

Genau so ist! Hab ich ja auch geschrieben!

Wenn es 2 mal geblitzt hat wird es wahrscheinlich nichts geben, da die Theorie, dass du nur über die Halteline gefahren bist sehr logisch erscheint. Wenn was kommen sollte, kannst du immer noch widersprechen und dich darauf berufen, dass du 2 mal geblitzt wurdest.

Der1. Blitz ist dafür da das man über Rot gefahren ist! der2. Blitz ist dafür ob man durchgefahren ist und mißt die Geschwindigkeit! Da der 2te Blitz ausgelöst hat was er auch soll aber du hast ja gestanden würde da Nichts kommen!

Und wenn es war stau und fertig! Damit ist man raus, aus der Schuld!

Abwarten, normal blitzt es nicht bei Gelb