Ampel links abbiegen wer hat vorfahrt?

5 Antworten

Bei den meisten Ampeln erkennt man es daran, dass die Linksabbieger einen grünen Pfeil als Lichtzeichen haben.

Bei einigen Wenigen erkennt man nicht, dass die entgegenkommenden Fahrzeuge rot haben. Warum das so ist, konnte mir bisher Niemand beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich gilt immer die rechtsregel und wenn man links abbiegen möchte muss man den gegenverkehr immer Vorrang geben außer der bliegt links ab da stört im normalfall keiner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn keine Ampelregelung vorhanden ist, immer erst den Gegenverkehr durchlassen. Auch Radfahrer und Fußgänger, die die Straße überqueren wollen, solltest du nicht übersehen.

Hallo,

sei mir nicht böse, aber wenn Deine Frage wirklich ernst gemeint ist, dann fahr kein Auto oder geh nochmal in die Fahrschule, denn Du gefährdest nur andere indem Du nicht weißt soll ich jetzt fahren oder nicht.

Gruß

Bin doch in der fahrschule was sonst

Was möchtest Du wissen?