Ampel- und Geschwindigkeitsblitzer

3 Antworten

wenn es Zweifel gibt werden sie nichts senden aber in der Regel sind die Blitzer so eingerichtet dass nur das betroffene Auto geblitzt wird

Angenommen ich wurde geblitzt der Blitz kam aber von rechts und neben mir war ein anderes Auto ist es das möglich dass der Blitzer mein Kennzeichen sieht oder geschweige denn mich?

Wenn der Blitz von rechts kam und ein Auto rechts neben Dir fuhr, bezweifle ich, daß am Foto erkennbar ist, wer da was ...

Allerding, die Technik schreitet voran. Was weiß man schon.

Kommentieren nur um zu kommentieren mag zwar Spaß machen, aber was ist der Sinn?

Seit 2006 gibt es Systeme die Mehrspur- und Mehrzielfähig sind. Da ist eine Zuordnung ganz einfach möglich und als standardisiertes Messverfahren von OLGs bestätigt.

Um eine hilfreiche und keine "ich rate einfach mal" Aussage zu treffen müsste man schon wissen mit welchem Gerät gemessen wurde oder zumindest welches Messverfahren angewandt wurde.

Insofern wirst Du also warten müssen bis man Dir den genauen Tatvorwurf mitteilt.

Nur soviel:

  • Rotlichtüberwachungsanlagen blitzen immer zweimal
  • Geschwindigkeitsüberwachungsanlagen auf mehrspurigen Fahrbahnen können in aller Regel jede Fahrspur getrennt überwachen

Und wie kann ich herausfinden um was für einen Blitzer es sich handelt?

@OzanFissung

Nochmal hinfahren und ein Foto machen, das dann hier einstellen oder selbst im Internet vergleichen oder einfach den Vorwurf der Bußgeldbehörde abwarten.

Was möchtest Du wissen?