Amnesty International kündigen?

5 Antworten

Die Mitarbeiter von Amnesty International sind meistens sehr kompetent und machen ihre Arbeit freiwillig aus Überzeugung für eine gute Sache. Natürlich sollte man sich informieren, was Amnesty International macht, wenn man sie unterstützen möchte. Bei der herrschenden Weltlage ist es wahnsinnig toll, dass es so eine Organisation gibt, die sich für Menschenrechte einsetzt. Nur damit das hier mal vernünftig eingeordnet wird. Das sind keine Abzocker, sondern Menschen, die sich für andere einsetzen. Da bitte ich doch um ein bisschen mehr Respekt.

Ich finde das alles ehrlich gesagt Kriminell. Mein Sohn hatte vor Jahren auch einmal für Corris oder wie die heissen auf der Strasse gearbeitet. Auch wie mit diesen Mitarbeitern umgesprungen wird ist unter jeder Sau. Die werden unter Massiven Druck gesetzt und diesen geben sie dan an die Intressenten weiter. Das ist Nötigung. Mich wundert's das denen noch niemand das Handwerk gelegt hat und das da immer noch Leute darauf hereinfallen.

Amnesty International ist nicht kriminell und eine Organisation wie Greenpeace und jede andere. Ansich kann man da schon vertrauen. Das mit den Mitarbeitern weiß ich nicht, kann ich mir aber gut vorstellen. Da er mir wirklich Druck gemacht hat. Sehr blöd von mir...jetzt frage ich mich echt warum ich nicht einfach klipp und klar NEIN gesagt habe. Ich finde aber man sollte da wirklich was ändern. Dieses aufdringliche geht gar nicht...

@Unkown17

Du hast mich missverstanden, das sind nicht die Leute von Amnesty International die da auf der Strasse stehen und dir das andrehen. Die lassen andrehen mit speziallisierten Firmen. Auch Greenpeace und co. da geht natürlich schon eine menge Geld weg von den Spenden an diese "Zwischenfirma".

Läuft alles über eine Agentur besteht sicher viel Druck. Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, dass einige Organisationen (zB Amnesty und WWF) ihre Mitarbeiter selbst schulen und diese dann auf der Straße unterwegs sind. Man darf nicht alle in einen Topf werfen :)

Auf dem Formular wird ja eine Adresse stehen....dorthin schickst du schriftlich (Einschreiben mit Rückschein) deine Widerrufserklärung.

e-mail mit Bestätigung auch möglich? Wäre halt dann kostenlos.

@Unkown17

Wenn du 100% sicher gehen willst, nimm die Variante per Post mit Einschreiben. Kostet zwar etwas, aber verbucht man dann unter "Lehrgeld".

E-Mail ist so eine Sache....was machst du, wenn die sich nicht melden und dann nachher behaupten, sie hätten es nie bekommen? Das können sie bei einem Einschreiben mit Rückschein nicht machen. Daher immer auf diesem Wege.

@Portifex

Okay Danke! Ich hab es mal mit E-Mail probiert. Und um eine Bestätigung gebeten. Melden sie sich nicht innerhalb weniger Tage, werde ich auf Variante Einschreiben zurückgreifen. Ansich habe ich 14 Tage Widerrufsrecht und kann die eingezogene Spende auch zurückfordern.

@Portifex

Blödsinn. Sie müssen die Email nicht mal gelesen haben, trotzdem ist sie rechtswirksam. Im schlimmsten Fall klagt man sich das Geld wieder zurück.

Wird Geld vom Konto abgebucht , zurück buchen lassen und das Konto sperren lassen! Bei LKWs die Kleider und Schuhe zb. Nach Rumänien oder Bulgarien usw. Bringen , werden von Grenzposten erste mal die besten Teile rausgesucht zum Eigengebrauch . Danach wird weiterfahren gestattet oder auch nicht ( wer aufmuckt und kritisiert). Spenden?auf keinen fall!