Amg fahren probezeit?

3 Antworten

Davon mal abgesehen das ein AMG viel zu leistungsstark ist für einen blutigen Anfänger, muss dein Onkel das wissen.

Wenn in der Versicherung keine anderen Fahrer drin stehen, dann besteht auch keine Versicherung.

Versicherung besteht immer, die holen sich bloß das Geld von dir zurück

@RefaUlm

Naja, für mich heißt das ohne Versicherung fahren^^

@peoplelife

Das wäre es nur wenn der Wagen keinen TÜV und/oder keine ABE (zb durch nachträgliches und nicht eingetragenes Tuning) hat. Ansonsten ist ein Fahrzeug solange die Beiträge für die Versicherung bezahlt werden immer versichert. Es können natürlich Fahrer unterhalb eines gewissen Alters ausgeschlossen werden seitens der Versicherung

@peoplelife

Für dich vielleicht, aber nicht für die geltende Rechtsprechung.

@ZuumZuum

Für mich ist die Sache einfach. Fahre ich mit dem Auto von einer Person im Straßenverkehr, dann bin ich in der Versicherung eingetragen, sonst bleibt er stehen.

Die rechtlichen Details interessieren mich in dem Fall nicht.

Wenn dein Onkel dich fahren lässt mach halt, der wird schon wissen, ob er das Risiko eingehen will.

Welches Modell?

Fahr einfach mit dem Wagen, der hat wahrscheinlich sowieso schon Zigtausend Kilometer hinter sich.

Es geht hier um die Versicherung und nicht wie viele Kilometer der Wagen schon drauf hat.

Was möchtest du denn versichern?

@derNils1999

Ein weiterer jüngerer Fahrer als 23 soll in die Versicherungspolice für einen PKW aufgenommen werden mit erhöhtem Risiko.