Ameisenplage vor Eigentumswohnung - wer ist zuständig?

2 Antworten

ich würde erstmal mit Backpulver versuchen, die Ameisen zu vertreiben. solltedas nichts nützn muss der Verwalter ran, denn er muss informiert werden. Ein Kammerjäger (Schädlingsbekämpfer wird sich das dann ansehen und je nach dem feststellen, ob es zum Sondereigentum (zu deiner Wohnung gehört) oer ob die Gemeinschaft dafür aufkommen muss....

Na ja, wer schickt schon Ameisen? Für die Beseitigung wäre zuständig der Verwalter (nicht die Verwaltung); es sei denn, in der TE steht etwas anderes.