Ameisen in 2. OG. Kammerjäger, Mietminderung?

5 Antworten

Hallo, mit Mieter recht kenne ich mich nicht wirklich aus. Mieterschutz Bund kann ich empfehlen. Bin Schädlingsbekämpfer, sie sollten wenn sie die bekämpfen wollen um den Gebäude rum nach schauen von wo die aus rein wandern bzw wohin zurück. Uns dort wiederholt Ameisen Zucker(Gift) streuen. Nur minimal wie mit ein Salzsteuer, und das immer wiederholen, also paar mal die Woche. Die tragen das zeug mit in den Bau und langfristig rotten die aus.

Danke für Ihren "Insider Tipp" :) Ich werde mich mal bzgl. Ameisenzucker schlau machen- das hört sich wirklich sinnvoll an!

Ja, natürlich. 1,99 EUR darf gemindert werden, denn so viel kosten eine Dose Sprühpulver bei DM. Viel Glück. Merke: Kosten und Lasten für den Schädlingsbekämpfer sind umlagefähig in der BK-Abrechnung und somit kann es nur teurer werden.

Hier ein zu Ameisenbefall im Mietrecht; weiter unten im Text ist ein weitere Link zu Mietminderung:

http://www.mietrechtslexikon.de/a1lexikon2/a1/ameisen.htm

MfG

Johnny

Danke, der Link hat mir schonmal weiter geholfen! :)

Da scheint - außer den Ameisen - auch noch einiges anderes im Argen zu sein .. ich empfehle daher den Mieterbund oder einen Fachanwalt für Mietrecht ....

die Meite solltet ihr auf keinen Fall einfach auf eigene Fast mindern, sondern vorher unbedingt Rat von einem Fachmann einholen ...

Oh ja... Mir ist während dem Kommentarschreiben noch eingefallen, dass wir Bienen an Wohn/ und Schlafzimmer haben, außen in den Fenstern drin. Frag mich wo sie da Platz finden aber naja. Kammerjäger wäre also auch dort nicht vergehrt auch wenn das bei Bienen natürlich immer so eine Sache ist...

Wir wenden uns jetzt an den Mieterschutzbund, dort wird uns denke ich kompetent weiter geholfen! :)

Ameisenbefall, undichtes Dach, inkompetenter Vermieter, noch was?

Für mich heisst das, dass das alte Haus eigentlich unbewohnbar ist und zur Miethöhe in keinem Verhältnis steht. Da hilft nur eines: Eine andere Wohnung suchen und den Vermieter mit seiner Bude buchstäblich im Regen stehen lassen.

In letzter Zeit überlegen wir wirklich oft, ob wir uns nicht was anderes suchen. Leider fehlt dazu momentan sowohl das Geld als auch die Zeit. Zudem war unser letzter Umzug hierher schon eine halbe Katastrophe, sprich die Motivation ist auch nicht sonderlich hoch.. Aber dem nächst wird sich klären müssen was höhere Priorität hat...

@ShnitzelSupreme

Und um die Liste weiterzuführen... Wir haben noch Bienen in den Fensterrahrem in Wohn- und Schlafzimmer. Fenster offen lassen ohne Netze geht also auch nicht... Wenn man das mal alles im Ganzen sieht ist das echt ne Bruchbude hier ':/