AMC Pfannen Widerruf?

3 Antworten

Ich lese es aus den AGBs auch so heraus, Frist läuft nach Erhalt der Ware. Es heißt ja nicht das die Frist läuft nach Vertragsabschluss, sondern nach Erhalt der kompletten Ware. Oder

Sie haben das Recht, einen Vertrag binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Sollten Sie mehrere Waren in einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und wurden Ihnen diese getrennt geliefert, so beginnt die Widerrufsfrist ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Nach Vertragsabschluss. Deshalb liefern solche Vertriebskanäle die Ware meist nach Ablauf der Widerrufsfrist.

Sorry stimmt nicht, es gilt ab Liieferung da eben das nicht geschehen soll dass das Widerufsrecht verfällt

@rgamst

Besser gesagt ab Widerrufsbelehrung, und die erfolgt bei Vertragsabschluss. § 355 II 1 BGB

Am besten im Vertrag nochmal nachlesen.

@relevant

Und was ist das hier ab zweiten Absatz:

Sie haben das Recht, einen Vertrag binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Sollten Sie mehrere Waren in einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und wurden Ihnen diese getrennt geliefert, so beginnt die Widerrufsfrist ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

@Ingwersen88

Dann ist es um so besser. Dann hat du das recht den Vertrag zu widerrufen.

@relevant

Ok dann versteht ihr das genauso. Hab soviel in Internet gelesen das AMC das sich anders hindreht, obwohl ich das klar geregelt finde. Kann sein das ich Schadensersatz zahlen muss. Das mir aber egal.

Hab alles per Email heute Shin geschickt, was für die auch geltend gemacht wird

Du hast im Februar diese Pfannen bestellt und erst heute bekommen? Schick die Pfannen zurück und bezahle nichts. Es gilt ab Zustellung.