Amazon.de-Bestellung aus den USA?

5 Antworten

Siehe Antwort von Steven1990, der den Sachverhalt völlig richtig dargelegt hat. Die 430,- EUR beziehen sich auf die Reisefreimenge, die Du in Anspruch nehmen kannst, wenn Du selber reist.

Bei Internetbestellungen aus Drittländern wie den USA liegt die Freigrenze bei 22,- EUR (Kaufpreis zzgl. Versand). Alles was darüber kommt wird mit Einfuhrumsatzsteuer (19%) belegt. Ab 150,- EUR Warenwert wird je nach Art der Ware Drittlandszoll erhoben.

http://www.zoll.de/faq/postverkehr/postverkehr/index.html#gewerblich_fragen18

hey. bei amazon bezahlst du auch nur das was in der rechnung ausgewiesen wurde.

also der betrag unter dem es auch drin stand.

kann sein dass das gerät in deutschland einfach nicht vorrätig war und aus den usa eingeflogen wird. (kann ja auch da hergestellt worden sein)

was falsches ladekabel etc angeht, sollte es so sein das ein falsches dabei liegt, einfach stornieren und zurückgeben.

geld bekommst auch eigentlich wieder. hatte noch nie probleme mit amazon.

danke für die antworten! das päckchen ist gerade angekommen und ich hatte echt glück: bei der hotline sagte man mir, es sei für 429€ rausgegangen + 3€ versandkosten (aus den usa o0 ) ich versteh die welt nicht mehr, aber der zoll hat die finger davon gelassen weils ja 1€ unter der grenze lag.

also für alle zukünftig, passt lieber auf, woher eure sachen von amazon kommen.. sonst wirds am ende richtig teuer! warum jetzt gerade aus den usa ohne dass mir das angezeigt wurde, konnte mir die hotline auch nicht erklären.

Sich mit dem Kundendienst in Verbindung setzen. Wenn das Paket hier ankommt, wird es in Frankfurt durch den Zoll kommen, und das kann dann teuer werden!

ruf doch mal bei der amazon hotline an. die können dir da am besten helfen.

ich hab bsi jetzt alles was ich bestellt habe auch aus deutschland bekommen.