Amazon wirft mir Betrug vor?

7 Antworten

Für dich jetzt zu spät, aber für die Zukunft: es gibt mobile Paketmarken, die erstellt man sich im Internet. Die werden dann beim Paketaufgeben eingescannt (z.b. vom Handy, qr code), ausgedruckt und aufs Paket geklebt.

Vorteil man kann es nicht verlieren und die Trackingnummer ist im Servicekonto hinterlegt (ich nutze meist Hermes, weil näher und billiger), da muss man keine Zettel aufheben (mach ich trotzdem).

Habe auch kein Drucker.

Allerdings bietet Amazon selten n mobiles Ticket. Und ich kann mir nicht vorstellen dass sie fremde Marken ersetzten. Immerhin haben sie Verträge mit den Dienstleistern.

Ich würde Amazon weiter nerven. Per Mail, damit sie es weiterleiten können und jemand mal nach schaut.

Auch mal die Kundenunfreundlichkeit vom Telefonmitarbeiter erwähnen und selbiges für's davon ausgehen dass Leute heutzutage noch Drucker haben.

Selbst als ich noch einen hatte, vor 10 Jahren, sind die meisten Farben eingetrocknet. Was muss man privat auch schon drucken. Und auf Arbeit ist's blöd sein Privatzeug zu drucken.

Ne Rücksendung kann man auch nur veranlasst haben wenn man die Ware gekauft hat sonst wäre sie ja garnicht bei dir.

Und Betrug ist das erst recht nichz

Daniel1020485
Fragesteller

Genau

Jede Sendung bekommt eine Nummer. Wenn du dich genau an Ort und Zeitpunkt erinnerst, geh zur Einlieferungsstelle mit der Bitte um Nachsuche.

Wenn du ein reines Gewissen hast, droh mit Anzeige wegen Beleidigung und falscher Anschuldigung.

Daniel1020485
Fragesteller

Werde es an meinen Rechtsanwalt weitergeben , verstehe nicht wie man mir da vorwerfen kann ein betrug begangen zu haben für 45€ mal gucken was passiert bin mal gespannt ich lasse mir von denen nix unterstellen das ist Fakt

Dustellstfragen  12.02.2019, 18:09

Dein RA kann dir nur helfen, wenn du etwas beweisen kannst. Eine Viertel Stunde RA kostet mehr als dein Einkauf bei Amazon.

Was genau daran soll denn Betrug gewesen sein? Was genau hat die Dame gesagt?

DerHans  12.02.2019, 17:37

Er BEHAUPTET, das Paket abgeschickt zu haben, hat aber keinen Einlieferungsschein.

Nussbecher  12.02.2019, 17:38
@DerHans

Das ist doch kein Betrug. Dann zahlt Amazon eben einfach nicht den Betrag der Ware zurück, wenn die Rücklieferung nicht ankommt. Betrug ist es erst, wenn sich jemand einen Vorteil verschaffen will. So ist es erstmal nur Schusseligkeit.

DerHans  12.02.2019, 17:40
@Nussbecher

Kein vollendeter Betrug, aber der Versuch dazu ,ist genau so strafbar.

Nussbecher  12.02.2019, 17:52
@DerHans

Das muss aber durchaus auch nachgewiesen werden. Man muss hier nicht seine Unschlud beweisen. Noch ist es nicht soweit.

Daniel1020485
Fragesteller

Das ich angeblich das Paket nicht los geschickt habe um mir das Geld wieder zurück zu holen. Also es handelt es um 45 Euro verstehen tuh ich das ganze auch nicht

Daniel1020485
Fragesteller

Wieso soll es ein betrugsversuch sein habe es losgeschickt kann doch genauso sagen das amazon mich anlügt das sie es nicht bekommen haben also wo sollen die Beweise sein das ich es vorsätzlich für 45€ gemacht habe also ich verstehe die Grundlage nicht zu behaupten es wäre betrug

Nussbecher  12.02.2019, 17:53
@Daniel1020485

es gibt keine Grundlage dafür. Die Rückerstattung wird halt evtl. ausbleiben. Die Dame hat sich da sicher etwas weit aus dem Fenster gelehnt.

Wenn du den Einlieferungsschein nicht vorlegen kannst, glaubt dir niemand, dass du das Paket versandt hast. So einen Schein wirft man ja schließlich erst dann weg, wenn die Sache erledigt ist.