Amazon: Wird Rücksendeantrag genehmigt?

1 Antwort

Was heißt Genehmigung? Du hast bei Onlinekäufen ein gesetzliches Rückgaberecht.
Du hast eine entsprechende Anfrage gestellt und die Daten des Verkäufers erhalten. Nun bist du am Zug, schick ihm das Zeug zurück.

Ja eben! Ich erwarte doch eine Genehmigung des Antrags.

@Gearloose

Das deutsche Recht kennt - anders als Amazon - keine "Rücksendeanträge.

Du hast ein gesetzliches Widerrufsrecht. Der Widerruf ist eine einseitige, empfangsbedürftige Willenserklärung.

@jurafragen

Dann kann ich einfach meinen Widerruf erklären, nach Erhalt und Begutachtung der Ware?

@Gearloose

Dann ist Sinn und Zweck des Widerrufsrechts. Du bist dann allerdings auch verpflichtet, die Sache zurückzusenden.

@jurafragen

Na klar, danke. Sternchen folgt.