Amazon will abbuchen (Artikel schon da) aber nicht genug Geld auf dem Konto?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst von Amazon eine Rechnung bekommen incl. der Rückbuchungsgebühren und einer saftigen Mahngebühr. Daneben wird deine Einzugsermächtigung storniert und zukünftig kannst du nur noch gegen Vorkasse einkaufen.

und einer saftigen Mahngebühr

Es gibt im Zivilrecht gegen Verbraucher keine "saftigen Mahngebühren" oder irgendwelche "Strafgebühren". Das ist schlichtweg verboten.

Dann schickt Amazon wahrscheinlich eine zweite Rechnung mmit einer Gebühr. Dann musst du das überweisen.

Aber mir ist das nur bie myloc mal passiert. Amazon wird nicht gerichtlich vorgehen und auch keinen Druck ausüben, solange du zahlen willst und wirst. Ruf da und uns schilder dein Problem, oder schick halt den artickel zurück.

Zusätzliche Gebühren, Ärger mit Amazon,...
Zukünftig darfst du, wenn überhaupt, dann nur noch mit Kreditkartenzahlung bestellen.
Falls du minderjährig bist: Kontosperrung.


Dann kommen Mahnungen und wenn Du die dann 3X ignorierst, wird das Geld eingeklagt.

mahnung von amazon uund dann sonst vielleicht rechtlicher weg