Amazon, wer zahlt Versandkosten?

5 Antworten

War der Verkäufer Amazon selber , oder ein Unterhändler?

Normaler weise wird dir per Email nach Stornierung bzw Rückgabebestätigung eine Mail zugesandt in der ein Link zu einem Rücksendeettiket steht was du herunter laden kannst.

Wenn dieses nicht beigefügt wurde , musst du die Versandkosten tragen.

Ja habe dass Etikett etc. ausgedruckt 

@Furkan27

Ja das klebst du dann auf dein Paket und gibst es bei der Post ab und sagst auf wieder sehen. (am besten nur zu dir selbst sonst könnte man denken du bist irre oder hast irgendwelche Lebewesen in der Kiste gebunkert^^)

@TheGermanNexus

Haha aufjedenfall & noch eine letzte Frage auf dem ausgedrucktem Etikett steht aber oben rechts drauf in einem freistehendem Kästchen "Ausreichend Frankieren"? Muss nicht ich dann bezahlen?

@Furkan27

Also es steht nicht groß Retoure oder so drauf? Weil wnen Retoure drauf steht ist eindeutig er dran mit zahlen .

Kann es sein das du den Artikel länger als 14 Tage hattest? Weil wenn ja , dann hat Amazon das Recht dazu die Versandkosten auf dich zu übertragen.

@TheGermanNexus

Der Artikel kam vorgester erst an :/ ?

Du willst was zurückschicken nehme ich an?

Du musst das Geld vorstrecken und hoffen dass es dir im Nachgang wieder erstattet wird ODER der Verkäufer schickt dir schon ein frankiertes Rücksendeetikett ("was ja auch bei einem Warenwert von 40€ so sein sollte" Nur als Zusatzinfo: Rechtlichen Anspruch auf Versandkostenübernahme gibts nicht mehr, das mit der 40 € Grenze ist lange passe)

Vielen Dank ;)

Du hast eine Jacke gekauft was hast du dann mit der Post zu tun?

Möchte sie zurück geben

@Furkan27

Wenn du die über Amazon gekauft hast dann gehst du in dein Amazon Konto dort dann unter Artikel zurückgeben und dort druckst du dann was aus und da ist dann auch die Adresse oben an die das Paket geht

@Nordstromboni

Ja aber das war meine Frage nicht :(

@Furkan27

Da ist ein Etikett und das klebst du aufs Packerl...

Wenn der Händler meint das er für die Kosten aufkommt dann wird das schon vor frankiert sein.

Mach es doch nicht so schwer.

@Nordstromboni

& noch eine letzte Frage auf dem ausgedrucktem Etikett steht aber oben drauf in einem freistehendem Kästchen "Ausreichend Frankieren"? Das heisst doch dass ich bezahlen muss?

Geht es um eine Rücksendung? Bitte mehr Details.

Ja und sry

@Furkan27

Dann sollest du über Amazon die Rücksendung beantragen. Dort bekommst du dann auch den Zettel zum aufs Paket kleben über den der Versand geregelt ist

@redregar

Vielen Dank & kurze Frage habe zwei Zettel einmal das mit dem Etikett und einmal die Rücksendeübersicht, wohin muss die Rücksendeübersicht, dass Ding mit den Infos und der Bestellmenge etc.?

@Furkan27

Das eine klebst du auf das andere legst du rein ins Paket als Sicherheit wenn das Etikett abgeht.

Was möchtest Du wissen?