Amazon Volljährigkeit bestätigen?

4 Antworten

An amazon musste ich noch nie meine Ausweisnummer senden. Das Alter wird der Zusteller überprüfen, wenn er das Paket bringt. Dazu muss derjenige den Ausweis vorlegen, dessen Name auf dem Paket steht.

Steht Dein Name auf dem Paket und Du bist nicht mindestens 18 Jahre alt, wird er das Paket wieder mitnehmen.

Eine Vollmacht hierfür gibt es nicht.

Der Ausweis wird an der Türe geprüft und der Empfänger muss 18 sein um es annehmen zu dürfen. 

Nope! Ist nicht rechtens wenn du den Postboten kennst drückt er vielleicht ein Auge zu . Aber du musst eh unterschreiben und da die Unterschrift nicht mit der deiner Mutter identisch ist wird's kritisch. Eigentlich will der Bote sowieso den Ausweis sehen . Also lass es bevor du Ärger bekommst. Nennt sich Urkundenfälschung und Betrug. Warum kann deine Mutter das nicht annehmen ?

Dann könnte sich der Versender diese Aktion sparen

Was möchtest Du wissen?