Amazon Verkäuferkonto Rücklage 90 Tage Geld wird einbehalten

6 Antworten

Hm, dass ist doof. Ich hatte bis jetzt immer nur positive Erfahrungen mit Amazon.

An deiner Stelle würde ich mal bei der Servicehotline anrufen, und dort richtig Aufstand machen, hab ich genauso schon bei Ebay gemacht, dann werden sie immer ganz freundlich und kümmern sich sofort :)

Die helfen einem leider garnicht, da die jenigen, die hier entscheidungen getroffen haben nicht telefonisch zu erreichen sind. Man kann diese nur anschreiben.

Daher bekommt man hier nur eine schlechte Antwort.

Ich habe nun für mich eine Lösung gefunden, mit der ich gut leben kann. Ich habe allen Käufern ihr Geld zurück erstattet und bekomme nun die Verkaufserlöse von denen direkt auf mein Konto überwiesen.

Das klappt bis jetzt ganz gut. Und Amazon geht nun leer aus, da Sie auch nicht die Provision bekommen und ich Sie garnicht abgezogen bekomme.

Tja AMAZON Ihr könnt mich mal am a lecken.

@temeolin

Erstmal danke für die hilfreichste Antwort, an deiner Stelle würde ich dennoch nicht so schnell ein Urteil über Amazon fällen. Wie gesagt, weder ich selbst noch Jemanden, den ich kenne hat je etwas schlechtes über Amazon berichtet!

@DannyD1992 Amazon zahlt mir als Verkäufer seit mehr als 140 Tagen mein Geld
nicht aus und antwortet mit Standardtexten!

Ich habe mir nichts zu Schulden kommen lassen, Amazons Taktik
ist das, um Zinsen zu machen, habe schon viel darüber gelesen, dass
einige mehrere Tausend Euros einfach von Amazon eingefroren werden über 5
Monate! Jetzt bin ich echt richtig aufgebracht schon seit langem, aber
Amazon ist telefonisch nicht zu erreichen, per Mail antworten die uns
und meinem Anwalt auch nicht. Wird ein Strafverfahren eingeleitet, letzte Geduld ist übergeschwappt.

@DannyD1992

Du kennst zu wenig Leute! Amazon ist ein Betrüger verein, gib in Google nur Amazon Verkäufer werden nicht ausgezahlt oder ähnlcihes ein, dann siehst du was DIE LEUTE SAGEN!

Das sind Betrüger. Durch den Firmensitz in Luxemburg sind die praktisch nicht antastbar. Uns wurden 9 k eingefroren. Und das mit irgendwelchen absurden Begründungen. In Wahrheit ist die Abteilung Verkäufer Performance dafür da Zahlungen an die Händler zu verzögern damit amazon mit dem einbehaltenen Geld arbeiten kann.

Wie haben allen 500 Kunden (!) das Geld zurück erstattet und um direkte Überweiung an uns gebeten. Bei 85% der Kunden hat das auch geklappt.

Amazon zahlt mir als Verkäufer seit mehr als 140 Tagen mein Geld
nicht aus und antwortet mit Standardtexten!

Ich habe mir nichts zu Schulden kommen lassen, Amazons Taktik
ist das, um Zinsen zu machen, habe schon viel darüber gelesen, dass
einige mehrere Tausend Euros einfach von Amazon eingefroren werden über 5
Monate! Jetzt bin ich echt richtig aufgebracht schon seit langem, aber
Amazon ist telefonisch nicht zu erreichen, per Mail antworten die uns
und meinem Anwalt auch nicht. Wird ein Strafverfahren eingeleitet, letzte Geduld ist übergeschwappt.

@Stefanisimo

es sind mittlerweile 5 Jahre her hast du dein Geld erhalten wie lange hat das gedauert?

Hallo, auch ich habe das Problem, ich wurde gesperrt mir der Begründung, ich habe mir einem anderen Konto gegen die Amazon Grundsätze verstoßen, ich hatte nie vorher eine anderes Mitgliedskonto, weder Privat noch Gewerblich. Es wurden 2600 € einbehalten. Durch google habe ich in Erfahrung gebracht, das Argument "mit einem anderen Konto gegen die Amazon Grundsätze verstoßen" ist die Lieblingsbegründung von Amazon, wenn sie ein Konto sperren. Ich habe bei Ebay über 88 000 Bewertungen und hatte noch nie Probleme, bei Amazon wurde ich nach 9 Tagen gesperrt. Einfach nur Lächerlich!!!

Amazon zahlt mir als Verkäufer seit mehr als 140 Tagen mein Geld
nicht aus und antwortet mit Standardtexten!

Ich habe mir nichts zu Schulden kommen lassen, Amazons Taktik
ist das, um Zinsen zu machen, habe schon viel darüber gelesen, dass
einige mehrere Tausend Euros einfach von Amazon eingefroren werden über 5
Monate! Jetzt bin ich echt richtig aufgebracht schon seit langem, aber
Amazon ist telefonisch nicht zu erreichen, per Mail antworten die uns
und meinem Anwalt auch nicht. Wird ein Strafverfahren eingeleitet, letzte Geduld ist übergeschwappt.

es sind mittlerweile 5 Jahre her hast du dein Geld erhalten wie lange hat das gedauert?

Guten Tag,

auch wir empfinden das Vorgehen bei amazon aus "Unterschlagung" von dem Verkäufer gehörenden Verkaufsentgelten. Das gibt es wenig von den Positivschreiberlingen hier im Netz zu beschönigen. Wir empfehlen alle Unregelmäßigkeiten bei poststelle@bafin.de zu melden. Dort wird amazon nicht mit Standardantwort E-Mail weiter kommen. Ansonsten Frist setzen, Klage einreichen.

mfg used24elektro

Was habt ihr gemacht?

Amazon zahlt mir als Verkäufer seit mehr als 140 Tagen mein Geld
nicht aus und antwortet mit Standardtexten!

Ich habe mir nichts zu Schulden kommen lassen, Amazons Taktik
ist das, um Zinsen zu machen, habe schon viel darüber gelesen, dass
einige mehrere Tausend Euros einfach von Amazon eingefroren werden über 5
Monate! Jetzt bin ich echt richtig aufgebracht schon seit langem, aber
Amazon ist telefonisch nicht zu erreichen, per Mail antworten die uns
und meinem Anwalt auch nicht. Wird ein Strafverfahren eingeleitet, letzte Geduld ist übergeschwappt.

Hallo!

Wir haben ähnliche Erfahrungen gemacht. Leider reagiert niemand mehr. Die Verkäufer-Performance erreicht man ausschliesslich per Mail. Von dort kommen nur Standardmails ohne Inhaltsbezug.

Wir wurden beschuldigt Rechte von Markeninhaber zu verletzen. Wir haben alles versucht die Nachweise einzureichen. Leider interessiert es niemanden bei Amazon. Wir sind absolut unschuldig in eine Sache geraten, die unsere Firma zu Fall bringen kann. Es wurden über 15.000,- Euro einbehalten und täglich geht viel Umsatz verloren.

Wo kann man den Briefe hinschicken? Unser kam wegen unzustellbar zurück. Hatten an die Geschäftsleitung der Amazon GmbH geschrieben.

Vielen Dank Sven

Amazon zahlt mir als Verkäufer seit mehr als 140 Tagen mein Geld
nicht aus und antwortet mit Standardtexten!

Ich habe mir nichts zu Schulden kommen lassen, Amazons Taktik
ist das, um Zinsen zu machen, habe schon viel darüber gelesen, dass
einige mehrere Tausend Euros einfach von Amazon eingefroren werden über 5
Monate! Jetzt bin ich echt richtig aufgebracht schon seit langem, aber
Amazon ist telefonisch nicht zu erreichen, per Mail antworten die uns
und meinem Anwalt auch nicht. Wird ein Strafverfahren eingeleitet, letzte Geduld ist übergeschwappt.

es sind mittlerweile 5 Jahre her hast du dein Geld erhalten wie lange hat das gedauert?