AMAZON SERVICES EUROPE - unbekannte 90 Euro Abbuchung

4 Antworten

Auf jeden Fall nicht 3 Monate verstreichen lassen bis Du Dich darum kümmerst. Ich würde es von Australien aus machen - einfach rückbuchen geht zwar auch, aber wenn sich dann herausstellt, dass Du doch irgendetwas vergessen haben solltest, kommen zusätzliche Kosten auf Dich zu. Im Zeitalter des www. ist ja ein Leichtes über die Kontinente in Verbindung zu sein.

Du bist einer Betrugsart auf dem Leim gegangen.

Punkt 1: Dein Konto wurde gephisht (bedeutet deine daten wurden ausgespäht) Punkt 2: Die Täter wollten wahrscheinlich Waren über dein Konto in Marketplace anbieten. Oder sich anderweitig bereichern. Punkt 3: Da 90% aller gephishten Daten weiterverkauft werden sind diese Käufer erstmal vorsichtig und "testen" deine Daten. Das bedeutet das du Glück hast und sie erst am Anfang sind. Wahrscheinlich wäre dein Schaden in den nächsten Tagen in die Tausende gegangen. Punkt 4: Ändere sofort deine Email für Amazon und das PW. Punkt 5: Möglicherweise wurde dein Emailkonto auch ausgephist deswegen ändere für die wichtigen Webseitenkonten ebenfalls deine Emailadd.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Jetzt hab ichs schon zurückgebucht, denn erstens haben wohl doch noch andere das Problem gehabt und zweitens entspricht der Absender dem Amazon-Verkäuferkonto, aber dort hatte ich noch nie irgendwelche Transaktionen (habs online eingesehen)

Wie ging das jetzt eigentlich für dich aus habe das gleiche Problem jedoch wird es jeden Monat mehr wie hast du das Problem gelöst?

ging so aus dass ich zurückgebucht habe, dann nach Australien bin. als von Amazon die Mahnung kam haben meine Eltern in Abwesenheit überwiesen. nach Rückkehr Diskussion mit amazon: Konto wurde nicht gepisht aber jemand hat mit meinem Namen und Kontodaten jedoch anderer Mailadresse ein Konto angelegt und davon bestellt. Amazon war kulant und hat mir alles als Gutschein überwiesen