Amazon Retouren nicht zurückschicken?

4 Antworten

Für Amazon lohnt es sich bei günstigen Artikeln nicht, wenn sie ihn zurück nehmen. Es würden Portokosten, Bearbeitungskosten und Lagerkosten auf sie zukommen und das ist wohl unwirtschaftlich.

Das machen  die jedoch nur bei Benutzern die schon länger dabei sind und der Umsatz passt....falls jetzt jemand auf die Idee kommt sich anzumelden und so umsonst an Ware zu kommen ;)

Bei nicht so teuren Sendungen passiert es tatsächlich, dass man die Ware nicht zurückschicken braucht. Die Rückerstattung wird trotzdem gezahlt.

Oft kannst Du das nicht machen, das merken die schon.

Für Versandhändler ist es mitunter völlig unwirtschaftlich defekte Waren zurückzunehmen, wenn der Aufwand (Versand, RMA-Abwicklung) den Preis des Artikels deutlich überschreitet...

Bei wertigerer Ware, musst Du diese natürlich zurücksenden...

Wenn es ei Artikel mit geringem Geldwert war, kann es passieren.
Zur Sicherheit heb den Artikel ein paar Wochen auf.