Amazon Rechnung trotz Rücksendung bezahlen?

2 Antworten

Selbstverständlich musst du den Rechnungsbetrag SOFORT nach dem Erhalt der Ware bezahlen - so wie es festgelegt ist in dem Kaufvertrag, den du abgeschlossen hast.

Die Planung der Rücksendung hat überhaupt NICHTS mit der vertraglich festgelegten Zahlungsverpflichtung zu tun!

Wenn du NICHT PÜNKTLICH bezahlst, bekommst du eine Mahnung, Mahngebühren und wirst zukünftig NIE wieder auf Rechnung bestellen dürfen, sondern nur mit Kreditkartenzahlung.

Leider völlig falsch, was du schreibst.

Man hat bei direktem Widerruf einen Aufrechnungsgrund und kann die eigene Rückforderung problemlos aufrechnen mit der Rechnungs-Forderung.

Man muss nicht erst bezahlen und dann betteln und hoffen, das Geld wieder zurück zu bekommen.

Wenn du es zurück sendest, musst du es nicht bezahlen ! Wäre ja Quatsch!

Ist kein Quatsch! Lies mal die Amazon-AGB!

@Rubezahl2000

Die Amazon-AGB stehen nicht über dem Gesetz. Die Aufrechnung ist hier problemlos möglich und Amazon kann das Geld nicht einklagen, um es danach wieder zurück zu zahlen. Das ist juristisch unmöglich.

Wieso sollte ich für etwas bezahlen wenn ich weiß das ich es zurück schicke und schon den Retourenschein habe? Macht für mich kein Sinn sorry!

@mama1117

Das macht nicht nur für dich keinen Sinn.

Das würde auch für Richter keinerlei Sinn machen ;-)