amazon prime kündigen wenn man schon bezahlt hat für 1 jahr?

5 Antworten

Ein beispiel:

Du bist seit 1.3.2017 prime mitglied für 1 jahr (mitgliedschaft bezahlt).
Deine mitgleidschaft gilt also bis 1.3.2018.
Du hast am 1.6.2017 gekündigt, deine mitgliedschaft dauert noch bis zum 1.3.2018 und dannach bist du kein mitglied mehr. Du kriegst dein geld nicht zurück und obwohl du gekündigt hast, hast du ja das geld für 1 jahr bezahlt und das heisst das du alle vorteile bis zum 1.3.2018 weiterhin hast

Ich glaube du verwechselst kündigen mit stornieren.

Wenn du kündigst, wird es nach Ablauf nicht mehr verlängert, wenn du stornierst wird es sofort beendet und wenn dies innerhalb des ersten halben Jahres passiert kannst du je nach genutzten vorteilen noch den vollen oder anteiligen Betrag erstattet bekommen.

Wenn Du kündigst, bekommst Du das zuviel gezahlte Geld zurück überwiesen. Selbstverständlich gelten ab diesem Zeitpunkt auch die Vorteile nicht mehr.

was wäre den das für ein wenn man dann das geld was man dafür zahlt wieder zurück bekommt ? :D

dann würde ja jeder das jahres abo nehmen und dann kündigen per lust und laune weil er das geld ja wiederbekommt.

@schurkraid

Also ich habe ein Abo für ein Jahr abgeschlossen, ein einziges Mal den Vorteil benutzt (versandfreie und schnelle Lieferung) und dann sofort gekündigt.Die Kpündigung wurde akzeptiert und das Geld zurückgezahlt.

Erst nach dem Jahr sind die "Vorteile" dann weg

Die Vorteile deiner Prime-Mitgliedschaft bleiben bis zum vertraglichen Enddatum bestehen.

Die verlierst du erst nach Ende der Mitgliedschaft, also wenn du gekündigt hast.