Amazon Prime Altersbestätigung mit Perso der Eltern?

3 Antworten

Das klappt in diesem Fall nicht, da Amazon durch die Gesetzeslage gebunden ist:

http://www.gesetze-im-internet.de/juschg/__12.html

Die einzige Möglichkeit besteht darin, dass Dein Vater einen eigenen Account anmeldet und das über diesen Account läuft.

hmmm ok schade aber Danke :)

@MarcHuebner

Bitte. Hat ja auch seinen Sinn ;-)

@haikoko

haha :D da ich das eh schon immer gucke (in dem Fall geht es um die neue The Walking Dead Serie) ist sowas für mich normal ^^ und nicht schlimm und 18 werde ich auch im Oktober aber die Serie kommt halt diesen Sonntag ^^

Das wird wohl nichts, denn Amazon ist ja bekannt, wer den Account hat.

Du kannst Dich ja mal mit dem Support auseinandersetzen, aber ich befürchte für Dich, dass das nix wird. 17 ist eben nicht 18+

Ja gut du hast Recht am besten frage ich einfach nach die werden mir das am besten sagen können ich hoffe mal das es geht weil wenn mein Vater mir erlaubt da zu bestellen sagt Amazon ja vielleicht das ich dann auch 18+ gucken darf wenn er es erlaubt :)

@MarcHuebner

Ich fürchte nein, aber versuch macht klug :)

@fungolfer

Eine Frage noch an dich diese Klausel 17 MInderjährige steht in den Teilnahmebedingungen für Amazon Prime nicht drin wenn ich da jetzt Anrufe offen zu gebe das ich 17 bin und die sagt ja das ist ja ok aber Amazon Prime dürfen sie eigentlich gar nicht nutzen kann dann was passieren ?

@MarcHuebner

Nein, denke nicht, weil das ja offiziell von Deinem Vater gemacht wurde. Nur die werden Dir halt die 18+ nicht einrichten.

@fungolfer

ok gut ich Danke dir für deine Hilfe :)

Wenn Du Dir ein Spiel ab 18 kaufst, kann auch nicht Dein Vater seinen Ausweis vorlegen, wenn das Paket an Dich adressiert ist. So ist das hier auch. Derjenige, auf dessen Namen es läuft, muss den Ausweis vorlegen.

Naja gut die erkennen eh nicht wessen Ausweis das ist die Erkenne nur das Alter der eingegeben Nummer