Amazon Paket nicht erhalten?

2 Antworten

Es gibt bei Amazon doch die Sendungsverfolgung. Was zeigt die denn an?

Wenn das Paket noch nicht zugestellt ist aber schon abgebucht wurde, wende dich an Amazon. Dort gibt es doch Routinen für Konfliklösung.

Einfach so zurück buchen würde ich nicht, wenn du noch öfter bei Amazon kaufen willst.

Zur Bank und Geld zurück fordern. Bank erzählen was los ist und du hast dein Geld im nu wieder. Lastschrift verfahren beenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab das Paket mitte märz schon bezahlt. Und soll ich zur Sparkasse gehen und mein Geld zurückfordern was soll ich da sagen ?

@Locuer9191

Also ich bin zur meine sparkasse gegangen habe den gesagt das ich ein Artikel (hantelset) bestellt habe und die Lieferzeit um 2 Wochen überzogen worden ist. Und der Käufer reagiert nicht auf E-Mails. Dann haben die mich gefragt ob ich sicher das Geld zurück will und meinte ja. Das war auch eine Bestellung auf Amazon. Du kannst auch sagen von der Transaktion weiß ich nichts mehr wird auch nicht gefragt.

@Locuer9191

Wie hast Du bezahlt, per Lastschrift oder per Überweisung?

@Locuer9191

WENN du denn diesen Weg nutzen willst, sagst du deiner Bank einfach nur, dass die SEPA Lastschrift zurückgebucht werden soll. Ein Grund geht die Bank nichts an. Du hast dafür 8 Wochen Zeit.

Wenn du weiterhin bei Amazon einkaufen willst, solltest du aber den direkten Kontakt suchen und auf diesem Weg das Problem lösen.

@Ratefuchs007

Per Überweisung

@Locuer9191

Dann kannst Du das vergessen, Überweisungen lassen sich nicht mehr zurückholen, das geht ausschließlich bei Lastschriften.

Mahnung per Einwurfeinschreiben und datierter Fristsetzung (ca. 10 Tage) > gerichtlicher Mahnbescheid > Rechtsanwalt.