Amazon mahnung übersehen

5 Antworten

Schätze mal, wenn es heute ankommen soll, werden die Dir morgen (26.6.) eine Mahnung losschicken; die ist in ca. 2 Tagen da (28.6.); bei der ersten Mahnung geschieht normal nichts, ab der zweiten kostet es häufig; wenn die sich aber mit dem Eingangstermin des Geldes auf deren Konto überschneidet, könntest Du Glück haben und brauchst nichts zahlen. Oder Du beugst dem vor, rufst dort an und teilst mit, dass Du noch heute die Überweisung auf den Weg bringst und das Geld bis in spät. 3 Werktagen bei denen ist ... meist reicht das aus ...

Sehr wahrscheinlich werden Sie gar nichts unternehmen, wenn Du schnell überweist. Gleichzeitig würde ich sie kurz darüber unterrichten, dass Du die Überweisung getätigt hast, und dass es in den kommenden Tagen ankommt. Damit verhinderst Du eine mögliche weitere Mahnung, die Geld kostet.

Ist vielleicht eine Zweite Mahnung unterwegs, in der stehen wird, dass das Schreiben nichtig ist, sollte der Betrag schon überwiesen sein!

Also überweise einfach den offenen Betrag, denn eine zweite Mahnung kommt meistens immer 5-7 Tage nach Ablauf der ersten Mahnung, dann is gut. :)

Höchstwahrscheinlich gar nichts.

Was möchtest Du wissen?