Amazon macht Probleme und bucht nicht ab?

4 Antworten

Auch Amazon muß sich vor Zahlungsausfall schützen. Amazon kann Deinen Kontostand nicht prüfen. Die Ware wird versandt, bevor Amazon abbucht. Also muß Amazon Dir quasi einen Kredit gewähren und hoffen, daß die Bank die Abbuchung auch zuläßt. Und bei manchen Artikeln ist das Risiko höher als bei anderen, daß es da ein Problem geben könnte. Alles nur Statistik. Entweder fügst Du eine Kreditkarte als Zahlungsmöglichkeit hinzu oder Du kaufst einen Amazongutschein. Denn wenn Du einen Gutscheincode angibst, hat Amazon bereits Geld erhalten.

Wie wechsle ich auf den gutschein als zahlungsmethode? Müsste das ja ändern .-.

@Kibadraw

Sorry - da bin ich überfragt. Ich hab dort noch nie mit Gutschein bezahlt.

Ist evtl. Das Lastschrift Mandat bei deiner Bank für Amazon abgelaufen oder evtl. aus versehen Amazon das Mandat entzogen? Ansonsten hol dir die Amazon Gutschein Karten. Wenn du den Code bei Amazon eingibst bekommst du ein Gutscheinsaldo. Das Geld hat Amazon direkt selber dann schon vor der Bestellung. Da wirds keine Probleme geben.

Nur müsst ich ja die zahlungsmethode auf gutschein ändern,.. wie mache ich das oder is das automatisch?

also wenn ich richtig verstehe funzt das mitn gutschein 100%ig den kauf zu tätigen?

@Kibadraw

Ja funktionieren wird das zu 100%. Bei dem Part der Bestellung wo du auswählen musst von welchen deiner Konten Amazon abbucht bzw wo du deine Zahlungsquelle wählst musst du einfach " Mit Gutschein Saldo bezahlen" nehmen.

@Razorino

Exakt so ist das 😀👍

Aber den Gutscheincode den du hast ist ja nunmal gültig und muss anerkannt werden..es sei denn dein Amazonkonto ist nicht gedeckt...bzw reicht nicht aus um was zu bestellen.

LG Sky...💥💥💥

Wie meinstn du das mit „dein amazonkonto muss gedeckt sein“? Bin da nich so hinterher ^^“

lg kim

@Kibadraw

Wenn dein Gutscheinkonto verbraucht ist und du keine Zahlung machen kannst zwecks Einzug zb dann wird dir keine Freigabe erstattet zu bestellen.Ich weiss das allerdings nur von einer Bekannten.Ich habe über Weihnachten einige Amazongutacheine bekommen und eingelöst und der Restbetrag wurde eingezogen von meiner Bank für Amazon .Anderes weiss ich nicht

Irgendwie klingt es danach, das deine Kontodaten eventuell falsch sind.
Vllt mal rauslöschen und neu einpflegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es hat ja vorher auch funktioniert, nur jetzt auf einmal nicht mehr :c

@Kibadraw

Ich hatte das, als meine Bank mit einer anderen fusioniert hatte und die IBAN ne neue wurde :-P