Amazon Kundenservice fragt nach E-Mail Adresse?

6 Antworten

Nun, sie wollten eher vermeiden, dass Du irgendeine Betrügerei machst und Du musstest Dich eigentlich am Telefon nur identifizieren, damit auch klar ist, dass Du der wirkliche Besteller bist...

Passwörter werden am Telefon grundsätzlich nicht angefragt...

In einem guten Unternehmen sind die eh verschlüsselt und keiner kann es im Klartext sehen... und dann gibt’s a noch T-Mobile Österreich die das nicht so genau nehmen xD

Hey, vielen Dank für den Stern...

irgendwie müssen sie dich ja identifizieren

Wieso sollte das ein Betrug sein? Du hast doch angerufen?!

Und wer, außer Amazon, sollte mit diesen Daten Deine Bestellungen einsehen können?

Die fragen natürlich verschiedene Daten ab, um sicherzustellen, dass nicht irgendwer anruft und sich als Du ausgibst.

E-Mail oder Kundennummer wollen alle wissen, oder Vorgangsnummer.
Normal.

Der Rest ist nur ein Abgleich. Ne Mailadresse kann jeder angeben. Beim Rest schränkt sich schon der Kreis ein.

Warum sollte das Betrug sein? Wenn im dortigen System eben nach Mailadresse und Wohnadresse gesucht werden kann, dann ist das so