Amazon Konto (unterr 18)?

4 Antworten

Mit 17 bist du noch beschränkt geschäftsfähig und somit haben deine Eltern das Recht, den Verkäufer aufzufordern, die von dir gekaufte Sache wieder zurück zu nehmen, weil du noch keine rechtsgeschäfte abschließen darfst. Ich vermute, dass du dort eine Einverständniserklärung benötigst. Wie das ganze funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Ich würde an deiner Stelle einfach deine Eltern fragen ob sie dir was über ihr Konto bestellen. Denn im Endeffekt läuft es auf das gleiche hinaus. Ohne Zustimmung der Eltern, kein Kauf. 

Dieser Absatz bedeutet, dass du (im Moment noch) nur unter Nutzung des elterlichen Kontos was bei Amazon bestellen kannst. Damit ist sichergestellt, dass die Eltern wissen was du kaufst, denn die Bestellbestätigungs-Mail bekommen dadurch deine Eltern, die dadurch die Möglichkeit haben, deinen Kauf zu stornieren wenn es nötig ist.

Richtig, das müssten in dem Falle deine Eltern sein  

Dann dürfe ich auch meinen eigenen Account haben?

@Atroxss

spricht nix dagegen, darfst halt nur Sachen kaufen, die nicht unter die Altersbeschränkung fallen - beim Lieferdienst nur mit Ausweis zur legitimierung

@Atroxss

Darfst du nicht!

Du MUSST (im Moment noch) den Account deiner Eltern benutzen. Das sagt der obige Absatz genau aus.

Ja, darfst Du.

...unter Nutzung des elterlichen Accounts.

Einen eigenen Account darfst du erst als volljähriger eröffnen. Dazu ist auch ein eigenes (uneingeschränktes) Bankkonto nötig.

Was möchtest Du wissen?