Amazon Konto Privat Verkauf?

3 Antworten

Dann verkaufe auf auf Ebay bzw. Ebay Kleinanzeigen. Auf Amazon kann man nichts als Privatperson verkaufen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde

Dann verstehe ich diesen Kommentar nicht, der hier mal verfasst wurde. Hab ihn gerade per Zufall entdeckt

Gehe in dein Verkäuferkonto, also über Amazon.de -> MeinKonto (Kurzlink: hhttps://www.amazon.de/gp/css/homepage.html#?ie=UTF8&site-redirect=de&tag=gute-frage-21&linkCode=ur2&camp=1638&creative=19454" target="_blank">ttp://amzn.to/MeinKonto ) und dann auf der rechten Seite auf "Ihr Verkäuferkonto".

Anschließend klickst du im mittleren Bereich beim Abschnitt Einstellungen auf den Link Informationen zum Verkäuferkonto, wenn dort steht "Einzelanbieter" und du beim Feld "Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: " das Wort "keine" stehen hast, bist du als Privatverkäufer angemeldet.

Vor wenigen Wochen stand sogar statt dem Wort "Einzelanbieter" das Wort "Privatverkäufer".

@DorianGray1206

Um ein Verkäuferkonto eröffnen zu können braucht es aber meines Wissens einen Gewerbeschein. Selbst wenn du Einzelanbieter bist.

Was möchtest Du wissen?