Amazon konto mit 14 ,strafbar?

5 Antworten

Die einzige "Strafe" die du zu erwarten hättest wäre eine Kündigung deines Kontos durch Amazon.

Entweder du hast ein falsches Alter angegeben oder der Fehler liegt bei Amazon. Beides ist eigentlich unverständlich, da Amazon durch eine Prüfung bemerken müsste, wenn du ein falsches Alter angegeben hast.

Passieren kann dir aber nichts.

Wenn Amazon das merkt, wirst Du lebenslang gesperrt. In den Geschäftsbedingungen steht, dass man volljährig sein muss.

Das ist für dich nicht strafbar. Du bist mit 14 bedingt geschäftsfähig und du darfst im Rahmen deines Einkommens (Taschengeld) problemlos kaufen und verkaufen. Allerdings keine Produkte, bei denen es eine Altersbeschränkung gibt. Das wäre aber in erster Linie für den Verkäufer (hier: Amazon) strafbar.

lg mike

gäbe es dann eine geldstrafe oder ähnliches?

@Baumweilbaum

nur für Amazon - nicht für dich!

Falsche Identität gibt sicher nur ne verwahrnung

Das ist Betrug, weil du falsche Angaben gemacht hast.

Betrug? Oder eher Urkundenfälschung? ...