Amazon Konto erstellen?

7 Antworten

Amazon ist sicher, wenn man sich an alle REGELN hält.
In den Amazon-AGB steht genau, was erlaubt und was verboten ist.
In der Amazon-Hilfe kann man immer nachlesen, wie's funktioniert und was zu beachten ist.

Wer sich an alle Regeln hält, hat Käuferschutz und bekommt garantiert sein Geld zurück, falls bei einer Bestellung was schiefgelaufen ist.

Wer gegen die Regeln verstößt (oder wer das "Kleingedruckte" nicht liest), muss mit Problemen rechnen...

Wenn Leute von ihren Problemen mit Amazon erzählen, dann kannst du ganz sicher davon ausgehen...
- dass die irgendwas falsch gemacht haben
- dass die gegen irgendeine Regel verstoßen haben
- dass die nicht alles gründlich gelesen haben

Z.B. Minderjährige sind so ein typischer "Problemfall", weil viele Minderjährige sich überhaupt nicht um die Regeln kümmern und das Kleingedruckte nicht lesen ;-)
Hier 2 Bsp:
www.gutefrage.net/frage/hey-ich-habe-mir-heute-einen-100-amazon-gutscheimgekauft--ich-hab-den-eingeloest-und-da-wo-ichs-bestellen-wollte-kam-die-nachricht-mein-konto-sei-gesperrt
www.gutefrage.net/frage/amazon---lastschrift-und-gutscheinkarte-bezahlen-wird-verweigert-muss-eine-kreditkarte-angeben-hab-aber-keine-was-tun-bin-stink-sauer

Ich bin 18 und möchte eigentlich nur das Buch "Kafka - die Verhandlung" bestellen. Ich denke da kann nichts schiefgehen oder?

@verreisterNutzer

Normalerweise nicht :-)

Aber wie gesagt, es gibt hier manchmal Geschichten, die kann man kaum glauben ;-)
Es gibt Leute, die geben versehentlich eine falsche Adresse ein und wundern sich, dass nichts ankommt ;-)
Es gibt Leute, die bestellen versehentlich doppelt ;-)
Es gibt Leute, die bestellen was, obwohl ihr Bankkonto leer ist :-(
Es gibt Leute die geben ein Fake-Bankkonto an :-(

Amazon ist ziemlich sicher. Wenn Du ich im Internet nur auf sicheren Seiten aufhältst, kann Dir da auch nichts passieren. So viele Leute nutzen Amazon und denen passiert auch nichts. :)

Wenn Du bei Amazon was kaufen willst, musst Du das auch bezahlen. Je nach Verkäufer werden verschiedene Zahlungsmöglichkeiten angeboten: Die gängisten sind Lastschriftverfahren, PayPal oder Kredikarte.

Du weißt aber, dass Amazon nur Lastschrift oder Kreditkarte zulässt?

@Delveng

Ich bin bir ziemlich sicher, dass das von dem Verkäufer abhängt und ich da auch schon mit PayPal bezahlt habe.

@Hydraulikbagger

Gehen die Zahlungen nicht immer über Amazon, auch wenn es ein Drittanbieter verkauft?

Zahlungen an  Amazon geht nur per Bankeinzug oder Kreditkarte.

siehe hier:
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201895610

Auszug daraus:

Über nicht akzeptierte Zahlungsarten

Einige Zahlungsarten können Sie für Ihre Bestellungen bei Amazon.de nicht verwenden. Folgende Zahlungsarten sind beispielsweise nicht möglich:

Scheck. Barzahlung (unabhängig von der Währung) Überweisung / Vorabüberweisung PayPal Ratenzahlung Nachnahme Vorauszahlung Bank-Sparkarte Erlagschein (Österreich) Maestrocard (Österreich)
@Hydraulikbagger

Paypal geht nur, wenn du das direkt mit dem Marketplace-Verkäufer absprichst und dann "an Amazon vorbei" bezahlst.

Das ist generell die Option für die geistig Armen...

@Hydraulikbagger: Bei Amazon hast du 100-prozentig noch NIE mit Paypal bezahlt, auch bei keinem Amazon-Marketplace-Händler.
Amazon hat noch NIE Paypal akzeptiert!

@Rubezahl2000

Ja, das wurde hier bereits geklärt, dass das wohl nicht möglich ist.

Trotzdem danke, dass Du das Offensichtliche nochmal bestätigt hast. :)

Du kannst auch in der nächste Buchhandlung die Bücher von dort bestellen lassen.

Aber nicht zu dem Preis, den man auf Amazon bekommen kann.

@Mojo9999

Tja, wer kein Amazon-Konto haben will...

@Mojo9999

@mojo9999: Bücher sind bei Amazon nicht günstiger!
In Deutschland gilt die Buchpreisbindung: Alle Bücher haben überall denselben Preis.
Es sei denn, es geht um gebrauchte Bücher, aber da ist ebay normalerweise günstiger als Amazon, vor allem wegen der hohen Versandkosten, die die Amazon-Händler meistens verlangen - pro Buch, auch wenn mehrere in 1 Paket versendet werden..

Ich bestelle schon seit langem bei Amazon und es hat immer super geklappt.

also Amazon ist schon eine sehr sichere undgroße seite kommt aber drauf an was du sonst für seiten im Internet besuchst kannst dir auch auf einer Spiele seite auf der du kein geld ausgibst etwas einfangen aber ansonsten ist es ziemlich sicher