Amazon Gutscheine im Supermarkt mehrere für eine Ware mit hoher Summe kaufen möglich?

4 Antworten

  1. Paypal wurde noch NIE bei Amazon akzeptiert.
  2. Bankeinzug wird bei Amazon akzeptiert - schon immer.
  3. Man kann beliebig viele Gutscheine im Amazon-Account einlösen. Aber beim Bestellen muss man zusätzlich Bankkonto oder Kreditkarte eingeben, auch wenn mit Guthaben bezahlt wird.
  4. Man kann auch vom Bankkonto Guthaben auf's Amazon-Konto aufladen

Bei Amazon-Guthaben - egal ob über Gutscheine oder übers Bankkonto - ist immer das Risiko, dass man das Guthaben nicht wieder rausbekommt aus dem Amazon-Account, falls die Bestellung aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert.

Wie ist das wenn ich z.b nur 100 auf meinem Amazon Profil als Guthaben drauf habe? Wird der Rest von meinem Bank Konto automatisch abgezogen? Oder funktioniert das trotzdem nur über Amazon Guthaben? Ich könnte meinen, dass ich es schon einmal probiert hätte, und es funktionierte nicht.

@DieBlume92

Was für Grenzwerte Amazon benutzt weiß nur Amazon. In letzter Zeit gängelt Amazon seine Kunden ja ganz schön was die Zahlungsmethoden angeht. Jeden Tag lese ich hier darüber. Find es erschreckend. Selbst Kunden die seit Jahren häufig dort bestellen ohne Zahlungsprobleme.

Da ich nur mit KK bestelle hatte ich da noch nie Probleme, aber hätte ich keine (und wollte keine), und könnte weder Überweisung, PayPal, Lastschrift oder auf Rechnung nutzen und der Shop verlangt von mir Guthaben zu kaufen welches dann u.U. in diesem Shop festhängt... ich würde sagen Tschüß, ich kauf hier nicht mehr. Und ich würde es dem Verbraucherschutz melden, glaube mich zu erinnern dass ein Shop mind. eine normale, gängige Bezahlmethode anbieten muss. (Ob KK in Dtl. mittlerweile dazu gehört, kann ich mir nicht vorstellen.)

BTW Bei Penny gibt es Gutscheine die man an der Kasse aufläd (50-500€). Wundert mich dass du die noch nicht woanders gesehen hast.

Aber bei hohen Summen wäre es mir zu riskant. Nachher klappt es nicht und es hängt im Account fest.

Welche Zahlungsart Amazon bei welchen Kunden, bei welchen Bestellungen akzeptiert, das hängt immer ab von Bonität/Scoring des Kunden und von Amazon's internen Risiko-Kriterien.
Deshalb gibt's da keine allgemeingültigen Regeln, die für alle Kunden gleichermaßen gelten.
Und deshalb wird dir hier niemand sagen können, was genau bei DIR akzeptiert wird und was nicht.

Das mit dem Gutschein Limit weiss ich nicht, aber Amazon akzeptiert doch Lastschrift...

Bankeinzugskonto. Habe es jetzt auch gesehen, danke. Die letzten male wurde mir diese Option nicht gestellt.

Natürlich kann man per Lastschrift zahlen! Mach ich auch immer.

Tatsächlich.. unter Bankeinzugskonto. Die letzten male wurde mir diese Option nicht aufgelistet. Denke mal weil die vorherigen Waren aus anderen Ländern stammen.

Du kannst so viele Gutscheine auf Amazon auf 1 Mal einlösen wie du willst. Dein Guthaben wird da nur aufgeladen und mit jedem Gutschein steigt dein Guthaben.

Ich glaube Media Markt hat auch 100 oder 250€ Gutscheine für Amazon. Ruf mal an und frage nach.

Grundsätzlich kann man so viele Gutscheine kaufen wie man möchte.