Amazon fake bewertung straffbar?

3 Antworten

Wenn du uns mal erzählt wie die Seite heißt der du da warst also sprich welche Produkttest Seite das war dann kann man das Verkehr beantworten.

Ich selbst habe auch mal Produkte von Amazon getestet, ich glaube das nannte sich Produkttester Club oder so ähnlich war eigentlich gar nicht direkt von Amazon im Nachgang aber tatsächlich bekam ich etliche Produkte für wirklich sehr geringen Preis. Allerdings gab es auch selten neue Produkte also innerhalb eines Jahres hatte sich das gefühlsmäßige kaum verändert und damit wurde es schnell langweilig.

Es hatte auf jeden Fall problemlos funktioniert, wenn ich mich für ein Produkt entschieden hatte bekam ich einen Gutschein, den ich dann beim Kauf bei Amazon einlösen konnte und das hat auch alles problemlos funktioniert. Irgendwann haben sie dann umgeschwenkt auf Ebay, da bin ich dann ausgestiegen, da hatte ich keine Lust mehr drauf. Bei Amazon war das recht einfach weil man eben direkt den Gutschein so eingeben konnte aber auf Ebay hatte ich keine Lust. Deswegen habe ich das nicht weiterverfolgt und außerdem auch die Produkte relativ lange immer die gleichen waren und naja immer kann ich auch nicht alles gebrauchen

https://testerjob.net/ hier ist die seite,die anmeldung ist unproblematisch und man bekommt angeblich so um die 4 Euro pro bewertung die seite wirbt mit einem Monatsverdienst von 300 Monatlich ausserdem ist vorher eine verifizierung mit einem Ausweis erfoderlich(im Dasboard)ich hoffe das es keine Masche ist um mit dem personalausweiß mist zu bauen.Weil es ist merkwürdig das vorher eine verifizierung notwendig ist.Ausserdem ist die Firma angeblich in Malta registriert.

Hallo,

das ist das gute alte Schneeball-System :-)

Da wird dir Reichtum versprochen aber nur wen du alles schön geheim betreibst :-)

Mit einem Wort Finger davon lassen.

verstehe ich nicht,ich muss doch nichts bezahlen?Habe ich eventuell die frage unverständnisvoll formuliert?

@guter764

Hallo, du schreibst doch : "in der agb steht auch das es unerwunscht ist die seite zu teilen damit nicht zu viele machen"

Wenn es doch um Bewertungen bei zum B.Amazon geht, müßte es doch genau umgekehrt sein,je mehr Leute Testberichte schreiben, desto besser.

Aber darum geht es gar nicht, na einer der zwei Probesendungen wirst du nur noch zu bezahlende Sendungen bekommen.Wie gesagt, diese Abzockmasche gibt es schon lange.

Problematisch werden Bewertungen immer dann wenn dort unwahre Tatsachenbehauptungen abgegeben werden ohne eine Schmähkritik stattfindet.