Amazon bucht 69,00€ ab obwohl ich keinen Zugriff auf mein Konto habe?

5 Antworten

Tja, so sind die Bedingungen: Nach Ablauf des kostenfreien Probemonats beginnt das Abonnement, wenn nicht gekündigt wird. Das ist auch bei Anbietern wie Netflix der Fall.

Da Amazon aber sehr kulant ist, würde ich so schnell wie möglich anrufen. Ich schätze, dass der Betrag dann erstattet wird.

Kündige jetzt Prime zum nächst möglichen Termin. Prime ist ja nur sinnvoll für Filme. Bei Versand bringt das Null, auch nicht flotter geliefert.

Ändere das Passwort umgehend. Egal ob ein Konto nicht mehr besteht. Ein Vertrag mit Zahlungen besteht so lange bis er gekündigt wurde. Notfalls holt sich der Schuldner dies mit Inkasseunternehmen oder schlimmstenfalls mit Pfändung.

"Dazu bin ich einfach noch nicht gekommen "

Und das soll Problem von Amazon sein oder was?

"Konnte den Probemonat nicht beenden wegen kein Zugriff und die Buchen trotzdem ab"

Ja klar tun sie das....du hättest den Zugriff ja wieder herstellen können wenn du nur die notnwendigen Unterlagen (5min Angelegenheit!) vorgelegt hättest

"Muss ich das jetzt einfach so hinnehmen?"

Natürlich

Du hast doch sicherlich gegen die Amazon-AGB verstoßen, oder?
Warum sonst sollte Der Zugang zu deinem Account gesperrt worden sein?

Bist du minderjährig?
Wenn ja, dann wäre dein Account schon mal ein Verstoß gegen die Amazon-AGB. Und dann ist es die übliche Konsequenz, dass der Zugang zum Account gesperrt wird.

Oder hast du falsche Daten in deinem Account eingegeben?
Oder unberechtigte Bestellungen gemacht?
Auch das sind Verstöße gegen die AGB.

Den Prime Probemonat zu aktivieren, ohne zu lesen wie es funktioniert, das ist dein nächster Fehler. Eine Mail, wenn der Probemonat ändert, gibt's NIE; da muss man selbst drauf achten.

Also so, wie du das beschreibst, würde ich mal sagen, du hast dir das alles selbst eingebrockt.
Die AGB sind nicht zum Spaß!
Die Regeln der AGB gelten für JEDEN und wer dagegen verstößt, muss mit den entsprechenden Konsequenzen rechnen.

Dein Problem. Das ist nicht die Schuld von Amazon.