Amazon, Bankeinzug, Dauer?

3 Antworten

Ja, das Geld wird automatisch von Deinem Bankkonto abgebucht.

Amazon bucht das Geld nach Versand ab; ich vermute der Verkäufer erhält die Zahlungsbestätigung sofort von Amazon, da die Artikel oft am nächsten Tag verschickt werden.

Also wird das schon los geschickt obwohl der Verkäufer das Geld noch nicht auf dem Konto hat ?

Ich hatte schon häufig die Ware, ehe Amazon abgebucht hat.

Im Schnitt kommt die Abbuchung 2-3 Tage nach Bestellung.

Ich habe schon mehrfach dort bestellt und mußte feststellen, daß es sehr unterschiedlich gehandhabt wird. Mal innerhalb von 2 Tagen, hat aber auch schon über 1 Woche gedauert.