Amazon Artikel zurücksenden - Ohne Verpackungsmaterial?

5 Antworten

Hallo,

die Rückgabe ist bei Amazon problemlos möglich. Möglicherweise wird man das Fehlen der Tüten wertmindernd ansetzen und dir wegen des geringeren Wiederverkaufswerts nicht den gesamten Betrag erstatten. Glaube ich aber nicht dran.

Ich hatte einen ähnlichen Fall, Lego als Geschenk gekauft, aufgemacht, aufgebaut und dann doch zurückgegeben. Amazon war absolut kulant und hat die Ware problemlos zurückgenommen.

Viele Grüße

Bisher habe ich auch keine negativen Erfahrungen in ähnlichen Zusammenhängen gehabt, war mir hier aber etwas unsicher. Habe dann soeben zur Sicherheit noch einmal bei denen nachgefragt. Laut Support wird es keine Probleme geben :)

Stichwort destroy. Neuware IN Originalverpackung wird geschreddert.

Ich fürchte, dass das Zurücksenden auf diese Art leider nicht mehr möglich ist, du kannst jedoch beim Support anfragen oder vielleicht braucht oder möchte den bestellten Gegenstand jemand anders, den du kennst.

Das Rückgaberecht liegt bei 30 Tagen. Im schlimmsten Fall werden dir aber die Kosten für die Verpackung vom Erstattungsbetrag abgezogen.

Ich würde mal die Hotliner anrufen. Eigentlich ist Amazon bei solchen Dingen ausgesprochen großzügig.

Ja es wird ein Problem geben, das zurücksenden könnt ihr vergessen :/ sry

Ist das nur ne bloße Vermutung oder beziehst du dich auf irgendwelche Quellen oder Erfahrungen etc.?

ich beziehe mich auf die amazon Rücksendebedinungen die hättest du übrigens lesen sollen!

@DLKAd

Ich hätte mir nicht die Arbeit gemacht und die Frage hier gestellt, wenn ich die nicht gelesen hätte :D Doch leider steht dazu nichts handfestes in den Bedingungen. Es wird lediglich die OVP erwähnt, die ich, wie in der Frage bereits beschrieben noch da habe. Es geht mir um die Tüten innerhalb der OVP!

achso ich dachte mit um Verpackung den amazon karton aber im Zweifelsfall Google mal nach amazon Kunden chat :)