Amazon- Rechnungsadresse:

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Pin kennst du nicht? Die vom Konto deiner Eltern? Die wird nicht benötigt beim automatischen Bankeinzug das mach Amazon. Die Pin brauchst du nur am Bankautomaten. Für Internet-Banking gibt's ein extra Passwort aber auch das wird nicht gebraucht für den Bankeinzug. Du kannst nicht einfach irgendeine Kontonr. nehmen weil der Name und die Nr. zusammenpassen müssen das wird automatisch geprüft bei der Abbuchung. Die Rechnung ist eine Zahlungsbestätigung wenn du per Bankeinzug gezahlt hast.

Wenn Name und Nummer zusammepassen, muss ich also nichts mehr überweisen? J/N

@Mclmeo

Bei Amazon gibt es den automatischen Bankeinzug da gibt's du einmal die Daten ein und immer wenn du als Zahlungsart automatischen Bankeinzug wählst wird das Geld von dem Konto runtergebucht ohne das du etwas machen musst. Nur wenn du eine neue Adresse eingibst oder du über einen bestimmten Zeitraum hinweg nichts mehr über Amazon gekauft hast, musst du die Bankdaten neu angeben.

Also wenn die Daten passen und du automatischen Bankeinzug wählst musst du nichts mehr überweisen. Wenn du Zahlung auf Rechnung wählst musst du die Rechnung innerhalb von 14 Tagen nach erhalt begleichen.

  1. Bei Bankeinzug wird keine PIN benötigt. Das ist nur der Fall, wenn du in Läden mit der EC-Karte bezahlst.

  2. Die Rechnung ist eine Zahlungsaufforderung. Steht auch meistens auf einer Rechnung "bis zum xx.xx.xxxx zu begleichen" oder ähnlich. Bei Bankeinzug jedoch wird die Rechnung automatisch beglichen, da der Betrag vom Konto abgebucht wird.

  3. Je nach Unternehmen. In der Regel kommt die erste Mahnung 2-3 Wochen nach Fälligkeit, dann weitere 2-3 Wochen später die nächste. Dann wird der Fall wohl an ein Inkassobüro weitergeleitet.

Hast du den Kauf bereits abgeschlossen?

PIN brauchst du in dem Fall nicht.

Amazon bucht wahrscheinlich in ein paar Tagen vom Konto deiner Eltern das Geld ab. (Sobald die Ware auf den Postweg kommt).

Ansonsten bekomsmt du eine Rechnung, bei der du das Geld überweisen musst. (wenn es das bei Amazon überhaupt nicht gibt???)