Amazon bestellung per bankeinzug fehlgeschlagen

3 Antworten

Keine Sorge :-)
Amazon kann NICHT deinen Kontostand bei der Bank einsehen!

Die haben interne Methoden zur Einschätzung der Bonität (Scoring) der einzelnen Kunden. Davon hängt dann ab, bis zu welchem Betrag sie bei welchem Kunden, welche Zahlungsart akzeptieren.

Der Preis des 1. Teppichs war vermutlich ÜBER dem für dich ermittelten Limit für Zahlungsart Bankeinzug, deshalb hätten sie diese Bestellung nur mit Kreditkartenzahlung akzeptiert. Kreditkartenzahlung ist - aus Sicht von Amazon - die sicherste Zahlungsart, deshalb wird die immer akzeptiert.

Der Preis des 2. Teppichs war vermutlich UNTER dem für dich ermittelten
Limit für Zahlungsart Bankeinzug, deshalb wurde die Bestellung so akzeptiert.

Wenn du öfter bei Amazon bestellst und wenn die Bezahlung immer problemlos funktioniert, dann wirst du für Amazon immer vertrauenswürdiger (kreditwürdiger) und dieses Limit wird immer seltener eine Rolle spielen.

Dankeschön, für deine antwort😊

Ist nur das interne Risikosystem von Amazon. Hat nichts mit deiner Kontodeckung zu tun, sondern deiner allgemeinen Bonität, ob du in letzter Zeit vllt viel auf Bankeinzug gezahlt hast usw. usw. manchmal gehts, manchmal nicht

Ich habe die letzten 2 tage viel bestellt. Aber alles zusammen hat ungerfähr 150€ ausgemacht. Hab halt alles extra bestellt.(waren 6 sachen) Kanns daran liegen?

schau dir bei Amazon deine Einstellungen an, vielleicht hast du da ein Limit eingetragen, das müsstest du nur ändern